BH als Handtasche verwenden?

vom 15.06.2015, 12:09 Uhr

Ich habe mir gestern eine amerikanische Umstyling-Sendung angeschaut, wobei eine junge Frau umgestylt werden sollte. Sie meinte, sie könne sich im Alltag immer nur praktisch anziehen, da sie viele Kinder hätte. Schöne Outfits seien da nicht möglich, da ohnehin sofort Flecken in die Kleidung kommen würden.

Jedenfalls fragte das Umstyling-Team dann auch nach der Alltags-Handtasche, die die Frau regelmäßig tragen würde. Sie wollten die Tasche einmal sehen, die sie regelmäßig mitnehmen würde. Daraufhin fasste sich die Frau in den Ausschnitt und zog nacheinander ihr Handy, ihren Geldbeutel, einen Schlüsselbund, einen Notizblock und einen Stift aus ihrem BH. Sie meinte, ihr BH sei ihre Handtasche.

Könntet ihr euch vorstellen, euren angezogenen BH als Handtasche zu verwenden und da allerhand Sachen mitzunehmen? Muss das nicht schrecklich unbequem sein?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In meinem BH ist eigentlich nur Platz für meine Brüste. Einen zusammengefalteten Geldschein könnte man sicher irgendwie unterbringen, eine Kreditkarte vielleicht auch, aber ich wüsste nicht, wo und wie ich da mein Handy oder meinen Schlüsselbund unterbringen sollte.

Und von der Bequemlichkeit mal abgesehen trage ich höchstens im tiefsten Winter genug Kleidung um die komischen Beulen, die da entstehen würden, zu überdecken. Aber das Fernsehen erzählt ja viel wenn der Tag lang ist und vieles davon hat null Wahrheitsgehalt, deshalb kann ich diese Geschichte auch nicht wirklich ernst nehmen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich stelle mir das auch furchtbar unbequem vor, denn einen Schlüsselbund im BH zu haben muss man doch schließlich merken und es muss ein ziemlich unangenehmes Gefühl sein.

Aber auch aus anderen Gründen kann ich es mir nicht vorstellen, selber meinen BH als Handtasche zu verwenden. Denn meistens nehme ich mehr Sachen mit, die alle gar nicht in meinen BH hereinpassen würden. So nehme ich dann beispielsweise auch eine 0.5 Liter Flasche Wasser mit, damit ich zwischendurch, wenn mir danach ist, einen Schluck trinken kann und besonders im Sommer nicht von der Hitze umkippe.

Hinzu kommt, dass ich wahrscheinlich immer ein Badezimmer aufsuchen müsste, um mal Sachen aus meiner "Handtasche" herauszukramen. Denn in der Öffentlichkeit in seinen Ausschnitt zu fassen und dort diverse Dinge herauszunehmen halte ich doch für ziemlich verstörend für einige unserer Mitmenschen. Und für mich wäre es unangenehm in diesem Sinne auf mich aufmerksam zu machen.

Ich finde es muss ziemlich unpraktisch sein, seinen BH als Handtasche zu gebrauchen. Auch wenn es im ersten Moment vielleicht praktisch klingt, weil man dann keine eigene Handtasche noch extra mitnehmen muss. Aber trotzdem wäre es nichts für mich, gerade weil ich mal mehr mitnehme und es doch an allen Ecken und Enden kneifen müsste.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich gebe zu, dass ich das mal gemacht habe. Ich war damals noch ein Teenager und im Urlaub unterwegs. Es war so heiß im Ausland, dass ich zu faul war, meine Handtasche mitzunehmen und ehrlich gesagt hatte ich auch gar nicht daran gedacht, überhaupt eine Handtasche mit in den Urlaub zu nehmen.

Eine Tasche für Schlüssel oder so etwas brauchte ich nicht und ich hatte nur ein paar Geldscheine abends dabei, als ich nach Souvenirs oder so etwas schauen wollte. Da habe ich das Geld dann auch in meinem BH versteckt, in eine Seitentasche.

Das war eigentlich ein Push-Up-BH, wo man so Kissen seitlich reinschieben konnte, damit das optisch eben fülliger wirkt. Ich habe diese Kissen jedoch weggelassen und in diese Seitentasche die Geldscheine getan, damit diese nicht verloren gehen.

Viel gekauft habe ich da nicht, ich weiß noch einmal habe ich etwas Geld rausholen müssen um mir ein Eis oder so etwas zu kaufen, aber da so viel Gedränge war und es viele gute Versteckmöglichkeiten gab, war es auch kein Problem, das Geld zwischendurch hervorzuholen und später das Wechselgeld wieder zu verstecken.

Aber den BH wirklich als vollwertige Handtasche im Alltag zu benutzen würde mir nicht in den Sinn kommen. Ich nehme im Alltag auch Taschentücher mit, Schlüssel, mein Deo und eventuell eine Wasserflasche aber auf jeden Fall auch mein Brillenetui mit meinen Brillenputztüchern.

Das alles passt doch gar nicht in den BH und selbst wenn wird das weder gut aussehen noch besonders bequem sein. Ein Geldschein fällt ja wohl kaum auf.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In den USA transportieren manche Frauen ihren halben Hausrat im BH. Es gibt mittlerweile Hinweise, dass Handys Brustkrebs auslösen könnten. Es gab mittlerweile Fälle, in denen Frauen genau dort einen Tumor entwickelt haben, wo sie über Jahre das Handy getragen haben. Und diese Frauen hatten keine familiäre Vorbelastung oder das entsprechende Gen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Das kann doch gar nicht gesund sein, wenn man immer wieder die Brüste auf diese Art und Weise einquetscht. Zudem ist es auch einfach unschön anzusehen, wenn die Brüste dann komisch aussehen durch den verformten BH, in dem an vorher alles hinein getan hat.

Ich würde so etwas nicht machen und würde auch gar nicht auf so eine Idee kommen. Das ist ja auch irgendwie peinlich, wenn man vor seiner Tür steht und im BH nach dem Schlüssel kramt, den man nicht gleich findet, weil da noch eine Menge andere Sachen sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen und werde es wohl auch nie. Sicher kann man im BH mal einen Geldschein verstecken, wenn man kurz zum Bäcker geht oder so etwas. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es peinlich wird, wenn man den Geldschein zum Bezahlen herausnehmen möchte. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass es sehr merkwürdig aussieht, wenn man ein enges Oberteil trägt. Ich werde weiterhin eine Handtasche mit mir herum tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich glaube, dass nur Frauen mit einem großen Busen ihre Handys, Schlüsselbunde, Portemonnaies und Notizblöcke aus dem BH zaubern können. Wenn die Cups etwas größer sind, dann kann man auch mehrere Gegenstände dort unterbringen.

Beim Feiern habe ich meinen BH schon einmal als Handtasche verwendet, mein Geld habe ich in den BH gestopft. Dann ist mir aber aufgefallen, dass es ein wenig unverschämt ist, wenn man dem Barkeeper eine schweißgetränkte Banknote überreicht. Seitdem mache ich das nicht mehr.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge