Bezug auf Schweizer Verbrauchertests wenig sinnvoll?

vom 07.09.2015, 16:04 Uhr

Ich habe in letzter Zeit schon häufiger mal Zeitschriften in der Hand gehabt, wo man sich wegen bestimmter Themen auf Schweizer Verbrauchertests berufen hat. So gibt es solche Artikel beispielsweise immer wieder in der Stiftung Warentest oder in anderen Zeitschriften die sich mit Küche und Haushalt beschäftigen. Neulich habe ich beispielsweise einen Test über Sparschäler gesehen und habe mir diesen durchgelesen. Oftmals ist es dann aber auch so, dass man die Produkte gar nicht in Deutschland kaufen kann oder sie nur über hohe Versandkosten im Internet beziehen kann.

Findet ihr das praktisch, wenn auch hier in Deutschland Tests von Verbraucherorganisationen aus der Schweiz veröffentlicht werden? Oder nervt euch das eher, da ihr auch schon die Erfahrung gemacht habt, dass man die Sachen nicht immer auch in Deutschland bekommt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich achte gar nicht so sehr auf die Herstellungs- und Testländer, ich als Schweizer kann nur sagen, bei uns wird immer mit Qualität aus Deutschland geworben. Wir haben teilweise auch echt schreckliche Produkte, welche im Ausland als Topwaren angeboten werden, daher sollte man sich nie auf solche Berichte verlassen. Aber ärgern darüber tue ich mich nie, wenn man etwas nicht im Geschäft erhält, dann kann man es mit fast absoluter Sicherheit im Internet bestellen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron