Beziehung wie die eines bekannten Serienpaares wollen?

vom 04.09.2015, 12:40 Uhr

Es gibt ja ziemlich viele bekannte Serienpaare, wobei gerade das Serienpaar "Spoby" derzeit sehr gehyped wird. Die beiden Personen Spencer und Toby aus der Serie "Pretty Little Liars" sind für viele Mädels das Traumpaar schlechthin und sie beneiden die beiden für ihre tolle und spannende Beziehung. Ich habe nun in letzter Zeit dabei auf Instagram schon oft gesehen, dass Mädels ein Top mit dem Aufdruck "Relationship Goal: Spoby" hatten.

Ich finde das genannte Serienpaar nun nicht so toll und finde andere Paare aus der Serie wesentlich besser. Allerdings finde ich es schon krass, wie viele vor allem junge Mädels sich genauso eine Beziehung wünschen. Ich denke, dass man damit wohl auch automatisch hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner hat und vielleicht auch viele für einen dann auch nicht in Frage kommen, wenn man sich tatsächlich so ein Beziehungsziel steckt und auch genauso sein möchte.

Schmachtet ihr auch irgendwelche Serienpaare so sehr an, dass ihr gerne genauso eine Beziehung hättet? Habt ihr potentielle Partner schon einmal abgewimmelt, da sie so gar nicht dem Seriencharakter entsprachen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde so etwas sehr kindisch. Ich führe lieber eine erwachsene Beziehung mit meinem Traummann und schaue mir nicht irgendwelche Sendungen an um danach zu denken, dass ich auch gerne genau so eine Beziehung wie in der Serie hätte. Ich denke, dass man sich da auch viel entgehen lässt, wenn man sich so versteift auf eine Serienbeziehung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Gerade im Fernsehen hat doch Schein mit Sein nicht sonderlich viel zu tun. Ich würde niemals wie ein Serienpärchen sein wollen und auch so eine Beziehung will ich gar nicht haben. Nehmen wir mal Chuck und Blair aus Gossip Girl. Die beiden passen gut zusammen und wirken auch sehr gut zusammen, aber so eine Beziehung will ich gar nicht, weil mir diese ganzen Spielchen und Intrigen gar nicht zusagen.

Außerdem glaube ich, dass manche Zuschauer in Darsteller zu viel reininterpretieren und somit Personen oder Beziehungskonstellationen idealisieren. Dafür bin ich nicht der Typ.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde auch nie einem fiktiven Serienpärchen nacheifern oder mir deren Beziehung für meine eigene zum Vorbild nehmen, denn konstruierte Charaktere einer frei erfundenen Geschichte haben für mich nicht viel mit der Realität zu tun. Man kann sie natürlich sympathisch finden, mit ihnen mitfühlen und sie anschmachten, weil sie ach so perfekt füreinander sind, aber auf die Partnerschaft mit meinem Freund würde ich das nicht übertragen.

Es gibt schon Serienpaare, die ich sehr mag und wirklich süß finde. Beispielsweise fand ich, gerade in den ersten Staffeln, die Beziehung zwischen Lily und Marshall aus "How I Met Your Mother" wirklich herzallerliebst, weil die beiden sich genau so akzeptiert haben, wie sie waren - mit allen ihren Macken, Eigenheiten und Dämlichkeiten.

Mein Freund und ich tun das gegenseitig auch - aber nicht deswegen, weil wir wie die beiden aus der Serie sein wollen, sondern weil das für mich zu einer vertrauensvollen und gesunden Beziehung einfach untrennbar dazugehört. Wenn ich meinem Partner gegenüber nicht ich selbst sein kann, dann ist die Beziehung doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich könnte es mir definitiv nie vorstellen, mich ein Leben lang zu verstellen, um zu gefallen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne weder die Serie noch sagen mir die Namen etwas, also so viel zu dem Thema Hype darum wenn es mir komplett unbekannt ist wie einigen anderen wohl auch. Ich finde es nun nicht erstrebenswert, dass man da jemanden nacheifert oder gar kopiert. Menschen sind nun mal unterschiedlich und nur weil es bei dem einen so klappt, muss es noch lange nicht beim anderen so sein.

Dann kommt noch das mit der Serie dazu, dass das nicht der Realität entspricht was da alles von sich gegeben wird und gemacht wird, sollte klar sein. Wenn ich hier schon von einer spannenden Beziehung höre, dann stelle ich mir darunter vor, dass da nur Action herrscht und niemals das auf dem Sofa liegen und Beine hoch, was aber in jeder Beziehung irgendwann der Fall sein wird, da man auch mal eine Pause braucht.

Lieber mache ich mein eigenes Ding, führe meine Beziehung mit dem Partner, wie er es verdient hat und auch braucht. Denn ich glaube kaum, dass jemand identisch mit dem Paar dort ist und von sich aus ganz ohne die Serie zu kennen, genauso leben würde. Entgehen lassen muss man sich damit nicht zwangsläufig etwas, aber was bringt es alles auf biegen und brechen kopieren zu müssen und dabei die eigentlichen Interessen von sich und seinem Partner aus den Augen zu verlieren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Dass man der Beziehung eines berühmten Paares nacheifert klingt für mich auch eher kindisch, in einem gewissen Alter vielleicht noch normal, aber wenn man es ernst mit jemandem meint, dann sollte man dabei nicht irgendwelche Fantasieziele vor Augen haben. Ich würde ja sagen, die Beziehung von fiktiven Charakteren ist noch alberner als die von berühmten Menschen, aber bei denen weiß man ja im Grunde auch nicht wirklich, wie es hinter der Kamera aussieht. Ich kann man mich nicht daran erinnern, jemals ein fiktives Pärchen bewundert zu haben. Ich kenne sehr junge Mädchen, die für YouTube-Paare stehen und viele davon finde ich eher abstoßend, zum Beispiel die auf diesem Kanal Bibis Beauty Palast.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron