Beziehung festigen durch gemeinsames Serien schauen?

vom 18.09.2017, 06:07 Uhr

Bei mir und meiner Frau wäre das glaube ich kompletter Blödsinn. Die Serien, die sie gerne schaut sind andere, als die die ich gerne schaue. Nur selten gucken wir zusammen eine Serie und dann meistens auch nur vor dem Schlafengehen. Meistens schläft kurz vor dem Ende dann auch schon einer von uns beiden ein. Ich sehe da eher weniger etwas Beziehungsfestigendes. Im Gegenteil, wenn sie dann mal eine Folge einer Serie schaut, die ich gucke, dann fragt sie andauernd wer ist das und was macht der wieso ist das so und so weiter. Das nervt mich dann eher als dass ich gut finden würde, dass sie mit mir die Serie schaut. Dann kann ich mich auch nicht auf die Serie konzentrieren.

Ich denke andere Dinge sind da doch durchaus beziehungsfestigender, zum Beispiel, wenn man gemeinsame Hobbies ausübt oder gemeinsam generell etwas macht, weg geht etc. Jetzt mag das bei mir und meiner Frau auch etwas anderes sein, weil wir halt schon verheiratet sind und uns schon länger kennen, aber ich spreche einfach aus der Erfahrung von vor fünf oder sieben Jahren. Aber genauso gut ist es, wenn man auch mal etwas alleine machen kann und danach dann etwas gemeinsames finde ich.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Natürlich festigen gemeinsame Momente, Hobbys und Interessen die Beziehung. Ob man dabei nun gemeinsam Serien schaut, Volleyball spielt oder puzzelt ist dabei ganz egal. Wichtig ist ja, dass beide Spaß daran haben und dass beide gerne die Zeit auf diese Weise miteinander verbringen. Es ist doch immer schön, etwas gemeinsam machen zu können, woran beide Freude haben, als einfach nur herumzulungern und nichts mit sich anzufangen zu wissen.

Serien bieten sich für die meisten Paare aber einfach an, weil es praktisch ist. Jedes Paar kann ja im Prinzip gemeinsam Serien schauen. Da braucht es keine besonderen Fähigkeiten, wie es vielleicht bei anderen Hobbys ist. Serien zu schauen kostet im Gegensatz zu anderen Hobbys wenig und man kann das ohne viel Aufwand zu Hause machen. Zudem mögen das die meisten Menschen auch, so dass viele Paare gerne gemeinsam Serien schauen.

Mein Freund und ich machen das auch sehr gerne und wir genießen es, wenn wir beide am Abend gemeinsam auf der Couch sitzen und Serien schauen können. Das bietet sich abends auch einfach an, wenn man spät von der Arbeit zu Hause ist und nach dem Essen nicht mehr die Zeit bleibt, um noch etwas zu unternehmen. Außerdem kann man das auch bei jedem Wetter machen. Es macht uns beiden Spaß und wir verbringen auf diese Weise Zeit zusammen.

Allerdings gibt es noch viel mehr, was wir beide gerne machen und wodurch unsere Beziehung auch gefestigt wird, egal ob es gemeinsame Urlaubsreisen, Unternehmungen oder andere Hobbys sind. Ich glaube nicht, dass es gut ist, sich da so auf die Serien festzulegen und das als einziges gemeinsames Interesse zu haben. Man sollte doch auch außerhalb von zu Hause gerne gemeinsam etwas unternehmen können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge