Beziehung bei der man dauernd von Partner unterbrochen wird?

vom 23.08.2015, 19:41 Uhr

Ich kenne ein Paar, wo die Frau den Mann eigentlich nie ausreden lässt. Wenn der Mann anfängt und etwas erzählen möchte, was die beiden zusammen erlebt haben, dann kommt von der Frau häufiger ein ''lass mich mal'' und sie erzählt die ganze Geschichte dann alleine. Jedes Mal, wenn der Mann dann irgendwas sagen möchte, schafft er kaum mehr als ein paar Wörter, da sich die Frau einfach immer einschaltet und seine Sätze dann beenden möchte. Ich finde das Verhalten der Frau enorm aufdringlich und ihre Stimme unangenehm.

Kennt ihr solche Paare und wenn ja, wie findet ihr das? Das erstaunliche an der Situation war, dass der Mann eigentlich dennoch glücklich in seiner Beziehung zu sein schien und sowas verstehe ich einfach nicht, denn ich könnte niemals glücklich sein, wenn mein Freund sich so verhalten würde. Wie wäre das bei euch? Versteht ihr, warum der Mann sich dennoch in der Beziehung wohl gefühlt hat?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne solche Paare glücklicherweise nicht und bin auch froh darüber. So etwas würde mich persönlich nur nerven und wenn man den Mann hören will, dass er eben die Gelegenheit bekommt sich auszusprechen, kann man ihn ja schlecht ohne die Partnerin einladen. So etwas wirkt immer ein wenig seltsam wie ich finde.

Wenn sie ihn schon vor Zeugen ständig unterbricht und nicht ausreden lässt wie wird das erst unter vier Augen sein? Hat er überhaupt die Chance, sich auszusprechen, wenn er etwas von der Arbeit erzählen möchte oder so?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke, dass es am besten wäre, wenn der Mann dann bei einem Treffen mit Freunden oder Bekannten einmal nur Sachen erzählt, die er selbst erlebt hat, um die Frau ein wenig zu provozieren. So könnte er ja etwas aus der Zeit erzählen, bevor er die Frau kennen gelernt hat oder irgendwelche Geschichten aus der Arbeit oder aus dem Alltag, wo die Frau nicht dabei war. Da kann sie ihn ja schlecht unterbrechen und die Erzählungen für ihn fortsetzen, wenn sie da gar nicht dabei war und gar nicht weiß, was überhaupt passiert ist.

Ich kenne so ein Verhalten nun überhaupt nicht, weder aus meiner Beziehung, noch von Freunden oder Bekannten. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen, dass so eine Beziehung so lange halten kann. Immerhin wird einer der beiden dann ja immer bevormundet und man nimmt dem Partner dann auch das Recht, etwas zu erzählen.

Ich würde mir da richtig dumm vorkommen und auch, wie ein kleines Kind. Wenn aber in der von dir beschriebenen Beziehung beide glücklich sind, dann ist der Mann wahrscheinlich auch sehr passiv und überlässt der Frau den dominanten Part. Wenn beide damit zufrieden sind, dann können sie ihre Beziehung ja auch weiterhin so gestalten. Für mich wäre das aber nichts.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne so ein Verhalten nicht und würde das jemand vor mir machen, würde ich dann auch mal fragen, ob die Person das nicht selber erzählen kann. Ich denke, dass eine Beziehung auf einer Ebene stattfinden muss und wenn mir einer immer wieder ins Wort fällt hat die Person keinen Respekt und möchte über einen stehen, was für mich in einer Beziehung nicht geht. So etwas würde ich nicht wollen und nicht mitmachen.

Ich meine es gibt auch immer Menschen, die sich gerne unterordnen und auch mal die Position des Mächtigen abgeben wollen, aber ich finde dennoch, dass die Meinung dann auch wertgeschätzt werden sollte und wenn die Person etwas zu sagen hat, dann kann man sie doch auch ausreden lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge