Bezahlangebot von Youtube auch bald in Deutschland?
In den USA ist nun ja nach langem Hin und Her ein Bezahlangebot für Youtube eingeführt worden. Dort kann man einen monatlichen Betrag zahlen und wird dafür von der Vielzahl an verschiedenen Werbeangeboten verschont.
Nun wird auch gerätselt ob ein solches werbefreies Youtube, für das man dann allerdings bezahlen müsste, möglicherweise auch in Deutschland zum Einsatz kommen kann. Ein Starttermin dafür ist zwar noch nicht bekannt, aber mich würde es wundern, wenn es früher oder später nicht dazu kommen würde.
Ich selbst würde darauf wohl nicht zurückgreifen, da ich ohnehin kaum Zeit auf Youtube verbringe. Wenn ich es doch einmal tue, habe ich auch kein Problem damit, vor dem Start eines Videos einige Sekunden Werbung zu sehen zu bekommen.
Würdet ihr ein solches werbefreies Youtube gegen Bezahlung nutzen? Wie viel würdet ihr euch das maximal kosten lassen? Oder würdet ihr weiterhin das mit Werbung vollgepackte Youtube nutzen?
Oder eventuell sogar auf einen anderen Videoanbieter umsteigen, weil ihr nicht so viel Werbung wollt aber auch nicht bezahlen möchtet?
Ich habe davon auch schon gehört, dass es per Zahlung möglich sein könnte keine Werbung auf YouTube mehr sehen zu müssen. Vorstellen, dass viele dieses Angebot annehmen würden, kann ich mir schon. Gerade die Leute, die wirklich viel Zeit auf YouTube verbringen sind bestimmt bereit dafür Geld auszugeben.
Für mich selbst würde sich das allerdings nicht lohnen. Ab und zu schaue ich mir zwar auch YouTube-Videos an aber etwas dafür zahlen um die Werbung nicht mehr sehen zu müssen würde ich definitiv nicht. Da warte ich lieber vor Beginn des Videos ein paar Sekunden. Das Geld könnte ich wohl sinnvoller ausgeben.
Ich würde so etwas nicht nutzen wollen und mich dann wahrscheinlich von YouTube abwenden, wenn ich etwas bezahlen muss. Ich meine, das bringt ja auch nichts. Die Werbung ist sicherlich nervig, aber es stört doch auch nicht weiter, wenn man sich ein paar Sekunden anschaut. Bereit zu bezahlen bin ich auf jeden Fall nicht, auch weil man ja oftmals gesperrte Videos erlebt und gar nicht die große Auswahl hat.