Bewunderung für Menschen mit sehr langen Haaren?
Lange Haare fand ich noch nie wirklich erstrebenswert, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte lange Zeit lange Haare und fand sie sehr nervig, denn sie haben nur gestört und man hat lange gebraucht um sie zu föhnen. Deswegen konnte ich mich auch nicht dafür begeistern, als ich im letztens einen Bericht von einem Haarmodel gesehen habe. Ich habe die Frau noch nie in einer Werbung oder so gesehen, aber offenbar lebt sie von ihren Haaren die über 1,60 Meter lang waren. Sie brauchte vor dem Ausgehen ganze 3 Stunden um die Haare zu waschen und zu pflegen.
Man zeigte sie dann in einer Szene im Restaurant, wo sie mit einem Dutt saß und dann die Haare öffnete. Von allen Seiten kam staunen und raunen. Ich aber würde mich dafür ehrlich gesagt gar nicht interessieren. Liegen 1,60 Meter lange Haare nicht auf dem Boden, wenn man sich hinsetzt? Mein erster Gedanke wäre nur, wie viel Zeit und Arbeit man darin investieren muss und dass das schlafen so sicherlich auch nicht bequem sein kann.
Würdet ihr staunen und irgendwelche Kommentare abgeben, wenn ihr jemanden mit so langen Haaren sehen würdet? Scheint sich wirklich alle Welt für so lange Haare zu begeistern oder ist das eher vorgespielt?
Ich bin mir sicher, dass du auch hin schauen würdest, wenn du in dem Restaurant sitzen würdest. Selbst wenn du lange Haare selber nicht für erstrebenswert hältst und in erster Linie die Arbeit siehst würde dir das auffallen und du würdest hin schauen.
Ich finde zum Beispiel extrem lange Fingernägel regelrecht abstoßend und kann mir nicht vorstellen, wie man damit leben kann, das ist doch fast wie eine Behinderung. Trotzdem würde ich hin schauen, wenn ich so jemanden in der Öffentlichkeit sehen würde und natürlich würde ich auch die Disziplin sehen, die dahinter steckt. Deshalb bin ich noch lange nicht begeistert oder spiele etwas vor.
Staunen würde ich auf jeden Fall, weil man es doch nicht jeden Tag sieht, dass jemand so lange Haare hat. Wenn ich also sehen würde, dass jemand in einem Restaurant die Haare öffnet und diese dann so lang sind, dann würde ich da auch nicht wegsehen können. Und ich würde es auch bewundern, dass die Frau es mit viel Pflege geschafft hat, die Haare so lang zu bekommen. Aber beneiden würde ich die Frau sicher nicht, weil ich keine Lust hätte, jeden Tag drei Stunden damit zuzubringen, meine Haare zu waschen und zu pflegen.
Meine Haare sind inzwischen ungefähr einen Meter lang und ich trage sie meistens nur daheim offen. Im Alltag stecke ich die hoch. Ich wasche sie einmal pro Woche mit Baby-Shampoo und mehr passiert an Pflege nicht. Packungen oder Kuren und den ganzen kram braucht man doch alles nicht. Das ist doch kein Aufwand oder?
Ich habe vor einigen Jahren einen Mann in einem Restaurant gesehen, in Nadelstreifen-Anzug und er trug 2 geflochtene Zöpfe, die ihm bis zu den Oberschenkeln reichten. Offen getragen würden die Haare sicherlich bis zu den Knien reichen. Während er am Tisch saß, hatte er die Zopfenden auf seinen Schoß gelegt, beim Essen die Serviette darüber getan. Als er die Gaststätte vor uns verließ konnte man die Zöpfe in der ganzen Pracht ihrer Länge sehen, ein herrlicher Anblick.
Ich beneide die Frau, die ihn begleitete, sicher seine Ehefrau oder Lebensgefährtin.
Ich selbst habe "nur" Haare bis zum Steißbein und meine Freunde beneiden mich für meine lange und dunkle Mähne. Oftmals höre ich von meinen Freundinnen, dass sie auch gerne so lange Haare haben wollen wie ich, allerdings wollen sie nicht auf Glätteisen, Föhn und andere haarschädigende Angewohnheiten verzichten, weswegen sie nur von so langen Haaren träumen können und direkt sagen, dass sie niemals so lange Haare haben könnten. Ich bewundere Menschen mit langen Haaren absolut, ich finde so etwas toll.
Ich finde lange Haare auch richtig toll, wobei mir sehr lange Haare bei Frauen auch schon immer gefallen haben. Bisher hatte ich es aber leider noch nie geschafft, mir selbst sehr lange Haare wachsen zu lassen, wobei ich nun aber auf dem guten Weg dahin bin. Meine Haare gehen mir nun "erst" bis zur Taille, aber es kommt schon oft vor, dass ich Komplimente dafür bekomme, weil meine Haare eben schon sehr lang sind und das auch nicht jeder schafft.
Ich finde lange Haare sehr schön und bewundere Frauen dafür, wenn sie so etwas schaffen. Mir gefällt das eben total gut und es braucht ja auch lange, bis man so etwas schafft. Allerdings gefallen mir Haare auch nur bis zu einer gewissen Länge. Wenn sie bis über die Hüften gehen, dann finde ich das ehrlich gesagt auch nicht mehr so schön und für mich sieht das dann auch wieder sehr schnell ungepflegt aus, wenn ich ehrlich bin.
Schauen würde ich aber trotzdem, wenn sich eine Frau mit extrem langen Haaren neben mich setzen würde. So etwas sieht man ja auch nicht täglich und es ist auch nicht leicht, sich die Haare so lang wachsen zu lassen. Von daher ist das schon etwas Besonderes und ich würde auf jeden Fall schauen, egal ob mir die Haare nun gefallen würden oder nicht.
Hinschauen würde ich auf jeden Fall, aber das hat weniger mit Bewunderung zu tun als damit das man so etwas eben nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Und erstaunlich ist es auf alle Fälle, schließlich bekommen man solch lange Haare nicht über Nacht, und vor dieser Ausdauer muss ich meinen Hut ziehen. Ich selbst habe leider sehr strohiges Haar (inklusive Spliss) weshalb ich regelmäßig zum Spitzen schneiden gehe. Dadurch haben meine Haare gar nicht die Gelegenheit so lang zu werden.
Weder bewundere ich es, noch finde ich es abstoßend. Solange die Person es schön findet und im Alltag mit der extremen Länge zurecht kommt, passt doch alles. Meine beste Freundin hat auch sehr langes Haar (etwa bis zum Steißbein, vermutlich ein wenig länger) und liebt es. Gestört hat mich das noch nie, warum auch?