Bewirken Liveübertragungen von Impfungen mehr Akzeptanz?

vom 28.02.2021, 20:05 Uhr

Immer wieder mal werden Impfungen von Persönlichkeiten aus Politik und Kultur live im TV gezeigt und angeblich soll das die Akzeptanz und das Vertrauen der Bevölkerung zu den Impfmaßnahmen und vor allen auch in die Impfstoffe erhöhen. Ich habe so ein paar solcher Kurzvideos auch schon gesehen, aber dass diese bei mir etwas bewirkt hätten, das kann ich nicht sagen. Wie wirken denn solche Live-TV-Bilder von Impfungen irgendwelcher Prominenter auf euch und beeinflussen diese in irgendeiner Art euer Impfverhalten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es eher sehr befremdlich, solche Bilder zu sehen. Da ist es mir nun egal, ob es Prominente sind oder normale Menschen. Ich finde, solche Bilder gehören nicht in die Öffentlichkeit. Ich sehe aber auch den Sinn nicht so ganz. Wenn ein Benjamin Netanjahu sich live im Fernsehen impfen lässt, hätte das auch dann auf mich keinen Einfluss, wenn ich ein Israeli wäre.

Bin ich Verschwörungstheoretiker, würde ich bezweifeln, dass in der Spritze der echte Impfstoff gewesen ist. Wenn ich vorher dagegen war, hätte ich schon meine Gründe. Und wenn ich dafür gewesen wäre, hätte es auch keinen Einfluss auf mich. Ähnlich wäre es, wenn sich Angela Merkel live impfen lassen würde.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube schon, dass solche Bilder auf manche Menschen einen Einfluss haben. Auf solche, die sich eh impfen lassen, eher weniger. Und auf Impfgegner sowieso nicht. Ich habe heute wieder eine interessante Theorie von Verschwörungstheoretikern gehört. Es wurde ernsthaft erklärt, dass die Leute in Israel wie die Fliegen nach den Impfungen umgekippt und gestorben sind. Damit das aber nicht auffällt, impft man jetzt erst mal eine Zeitlang mit einer harmlosen Lösung, um dann irgendwann wieder mit den richtigen Impfungen den Völkermord weiterzuführen.

Ich finde es faszinierend, dass manche Menschen sowas wirklich glauben. Diese Leute, zum Beispiel aus der Querdenker Szene kann man mit öffentlichen Impfungen nicht erreichen. Sie sind dann der festen Überzeugung, dass die gezeigten Impfungen Fake sind. Durch die Impfungen soll ihrer Meinung nach die Bevölkerung ausgedünnt werden, damit nach einem Reset irgendeine Elite, die irgendwie mit Bill Gates in Zusammenhang steht, an die Macht kommt.

Aber es gibt viele Leute, die vielleicht noch kleine Zweifel haben. Diese könnte man durchaus überzeugen. Ich finde den Anblick jetzt nicht so furchtbar, wenn jemand öffentlich geimpft wird. Ich finde es eher interessant.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^