Bewertungen der 48 Parteien zur Bundestagswahl

vom 26.08.2017, 11:50 Uhr

Bei den anstehenden Bundestagswahlen sind ja insgesamt 48 Parteien zugelassen und über die Anzahl der Parteien, gehen die Meinungen auch weit auseinander. Die einen finden solch eine große Parteienlandschaft gut und sinnvoll, die anderen betrachten es eher als sinnlos und kontraproduktiv.

Wie würdet ihr denn solch eine hohe Anzahl an Parteien und Auswahlmöglichkeiten bewerten? Findet ihr solche großen Aufsplitterungen gut oder würdet ihr die Zulassungskriterien eher verschärfen und die Anzahl der Parteien lieber begrenzen? Was würde denn dafür und was dagegen sprechen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich, als Österreicher, finde es schon sehr absurd, dass solch eine große Anzahl an "Parteien", insofern man einige davon als Partei bezeichnen kann, zur Bundestagswahl antreten. Circa 35 von den 48 Parteien sind mir auch völlig fremd und mindestens gleich viele haben mich gerade, aufgrund ihres Namens bzw. aufgrund ihrer Forderungen, richtig zum lachen gebracht. :lol:

Bei einer solch großen Anzahl stellt sich mir aber schon die Frage, wie alle die "Zulassungskriterien" für eine Kandidatur erfolgreich gemeistert haben, speziell weil dies bei uns in Österreich eine richtig große Hürde ist.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge