Beweggründe für ein kurzzeitiges Leben im Kloster
Schon oft habe ich gehört, dass es Menschen gibt, die statt eines Urlaubs am Meer oder in den Bergen für einige Zeit in ein Kloster gehen um dort mit den Mönchen oder mit Nonnen zu leben. Sie machen dort alles mit, was die Mönche oder die Nonnen machen und leben dort auch in kleinen Zellen.
Was aber sind die Beweggründe dieser Menschen, die in einem Kloster für kurze Zeit leben wollen? Würdet ihr Urlaub in einem Kloster machen wollen? Warum würdet ihr das machen? Kennt ihr Menschen, die das gemacht haben und warum haben sie es gemacht oder wart ihr selber schon mal in einem Kloster und habt dort eine Zeit verbracht?
Ich würde auf keinen Fall anstatt in den Urlaub zu Fahren ein kurzzeitiges Leben im Kloster führen wollen. Wenn ich reise möchte ich gerne etwas von der Welt bzw. der Umgebung sehen und kennenlernen und nicht in einem Kloster sitzen. Das wäre für mich auf keinen Fall Urlaub sondern eher langweilig. Dafür wäre ich wohl einfach nicht geschaffen.