Bevorzugt ihr bei Lakritze die süße oder salzige Variante?

vom 24.04.2015, 14:19 Uhr

Ich mag Lakritze sehr gerne und mag dabei am liebsten die klassischen Lakritzschnecken, die ich mir immer wieder gönne. Lakritz als Konfekt oder mit anderen Komponenten zusammen mag ich nicht so gerne, am liebsten sind mir die Schnecken, die mir ausgesprochen gut schmecken.

Ich habe jedoch auch schon einige Male salziges Lakritz probiert, wobei mir davon richtig übel geworden ist. Ich finde den Geschmack absolut grausam. Dabei habe ich salziges Lakritz aus der Tüte, aber auch in Form von Eis gegessen, wobei ich beides schrecklich fand.

Bevorzugt ihr bei Lakritz die süße oder die salzige Variante oder mögt ihr beides?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Anders als du, empfinde ich das salzige Lakritz als die wesentlich bessere Wahl wenn es um Naschereien geht. :D Mit dem süßen kann ich mich zwar auch anfreunden, aber es ist in der Regel nicht die erste Wahl.

Eine Ausnahme von der Regel sind diese weichen Katzenpfoten, ich glaube von Haribo. Das sind die einzigen süßen Vertreter die bei mir im Naschiregal noch sein dürfen. :whistle:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin generell kein großer Fan von Lakritze und bevorzuge in Süßwarenmischungen so ziemlich jede andere Nascherei, bevor ich dazu greife. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, dann würde ich wohl auch eher für die süße Variante stimmen. Meiner Meinung nach passen Lakritze und Salz, wie man es beispielsweise von den Katjes Salzheringen kennt, zwar geschmacklich gut zusammen, aber mein Lieblingssnack ist es eben definitiv nicht; und wenn ich davon ein paar Stück gegessen habe, bekomme ich lediglich Durst und das Bedürfnis, den intensiven Geschmack wieder loszuwerden.

Früher habe ich eine Zeit lang ziemlich gerne die "Stafetten" von Haribo gegessen, bei denen es sich um Lakritzstäbchen mit Zuckermantel handelt. Mittlerweile kann ich auch auf diese bestens verzichten, aber von allen lakritzhaltigen Süßigkeiten, die mir spontan einfallen, wären mir diese noch am liebsten. Das liegt wohl zum Teil aber auch daran, dass die Zuckerschicht den Eigengeschmack der Lakritze weitestgehend überdeckt und der Kern dadurch nicht so ganz intensiv heraustritt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich liebe Lakritze in beiden Formen, wobei ich nun länger keine mehr gegessen habe. Ich esse tatsächlich häufiger das Süße, aber ich kann genauso gut das Salzige essen. Es kommt eben darauf an, auf was ich Lust habe. Wobei ich da ja gerade ein bisschen eine Pause mit machen muss, aber ich freue mich schon, wenn ich das dann wieder essen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^