Beurlaubung so lange man möchte für euch denkbar?

vom 10.09.2015, 16:17 Uhr

Ich habe gerade eben einen kurzen Bericht über das Silicon Valley gesehen, wobei eine Mitarbeiterin von Evernote dann eben von den Vorzügen erzählte, die man bei so einem Arbeitgeber so hat. Dann meinte sie auch irgendwann, dass die Mitarbeiter bei Evernote alle unbegrenzten Urlaub hätten und nicht, wie das in Deutschland eben üblich ist 28 Tage oder so. Man kann sich dort wirklich freinehmen so viel man will und so oft man will ohne dass es irgendwelche Auswirkungen auf das Gehalt hat.

Wäre das für euch denkbar, unbegrenzten Urlaub zu bekommen? Würdet ihr so etwas ausnutzen oder eher nicht? Wie viel Urlaub würdet ihr im Jahr nehmen wollen, wenn ihr unbegrenzt Urlaub machen dürftet?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Vielleicht nutzt man das irgendwann schon mehr, aber ich denke, dass ich damit gut umgehen könnte und auch meine Arbeitsleistung steigen würde. Immerhin dürfte man da ja nicht schlecht verdienen und wenn man dann noch Urlaub nehmen kann, fällt ja ein großer Stressfaktor weg, weil man beispielsweise auch mal da bleiben kann, wenn es dem Kind nicht gut geht. Das finde ich sehr modern und würde gerne in so einer Firma arbeiten.

Meiner Meinung nach kann man nichts besseres haben als motivierte Arbeitnehmer und die wird man mit so einem Konzept schon haben, weil sie einfach entspannter sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Olly173 hat geschrieben:Man kann sich dort wirklich freinehmen so viel man will und so oft man will ohne dass es irgendwelche Auswirkungen auf das Gehalt hat.

Urlaub und Freizeit soviel man will und ohne jegliche finanzielle Einbuße, das nenne ich ja Schlaraffenland pur! Kann man sich dort noch bewerben? :lol: Aber stimmt schon, es gibt solche ähnlichen Firmen, aber da läuft alles nach knallharten Projektarbeiten ab. Da ist dem Arbeitgeber wirklich egal, wann und wie oft man da ist, nur der Projekttermin muss stehen. Steht dieser nicht, hat man mit Sicherheit dauerhaften Urlaub, diesmal aber wohl eher ohne Bezüge. :o

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge