Beunruhigend, wenn Insekten im Haus verschwinden?
Vor einigen Tagen habe ich eine Freundin am Morgen angerufen, um ihr viel Glück bei einem bevorstehenden Bewerbungsgespräch zu wünschen. Sie freute sich über meinen Anruf, gestand jedoch nicht besonders viel geschlafen zu haben. Der Grund war der, dass sie am Abend eine größere Spinne in ihrem Bad entdeckt hatte. Diese wollte sie wegsaugen, vergaß es dann jedoch.
Als es ihr dann wieder einfiel und sie die Spinne entsorgen wollte, war diese verschwunden. So konnte meine Bekannte nachts nicht besonders gut schlafen, da sie sich die ganze Zeit Gedanken darüber machte, wo die Spinne sich befinden könnte und Angst hatte, auf diese zu treffen.
Geht es euch auch so, dass ihr beunruhigt seit, wenn ihr ein Insekt in eurem Haus gefunden habt und dieses dann entwischt ist? Wie lange beunruhigt euch eine solche Situation und führt dies auch zu Schlafstörungen?
Ich habe zum Glück keine Angst vor Spinnen oder anderen Insekten, darum hätte ich mit einer solchen Situation nicht so ein Problem. Ich hatte den Fall auch schon, wobei ich die Spinne nicht aufsaugen, sondern nach draußen bringen wollte. Als ich mit Zettel und Plastikbecher zurück kam, war sie weg. Aber so etwas verursacht bei mir keine schlaflosen Nächte und ich denke auch nicht länger darüber nach, in welchen Winkel sich die Spinne wohl verzogen haben könnte.
Ist ja süß, dass sie wegen der einen Spinne, die sie gesehen hat, schlaflose Nächte hat. Glaubt sie denn, dass ansonsten keine anderen Spinnen ungesehen in ihrer Wohnung leben?
Ich bin auch nicht begeistert von Spinnen. Aber wenn sie verschwinden, bevor ich mich drum kümmern konnte, hab ich das nach ein paar Minuten wieder vergessen. Selbst wenn das direkt neben meinem Bett war. Dann schüttelt es mich ein bisschen, aber das ist trotzdem kein Grund, nicht zu schlafen.
Spinnen haben doch auch echt besseres zu tun, als wirklich große Strecken in der Wohnung zurückzulegen und über´s Bett zu laufen. Die Gefahr halte ich einfach für sehr gering.