Bettutensilo an Stelle von Nachtschrank verwenden?

vom 10.04.2018, 12:15 Uhr

Utensilos gibt es ja für viele Bereiche und sie sind sehr wandelbar. So habe ich jetzt ein Utensilo gesehen, dass man seitlich am Bett anbringen konnte. Es hatte verschiedene Fächer, die nach oben hin offen waren. So konnte man das Wichtigste in der Nähe vom Bett aufbewahren.

Eben Bücher oder Taschentücher und eine Creme und was man sonst noch am Bett braucht, kann man in den Fächern verstauen und kann einfach hineingreifen und hat zur Hand was man braucht. Die Idee fand ich recht gut und denke, dass es eine gute Alternative ist, wenn man eben keinen Nachtschrank am Bett hat.

Nutzt ihr ein Bettutensilo? Oder würdet ihr durchaus eins benutzen, wenn ihr keinen Nachtschrank hättet? Oder wäre das für euch auch zusätzlich durchaus denkbar und praktisch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da hat man dann irgendein Stoffding seitlich am Bett hängen? Genau wie die Dinger, die sich die Leute nähen und an ihr Sofa hängen, damit sie sich möglichst wenig bewegen müssen wenn sie eine Fernbedienung brauchen? Ich finde diese Dinger ja schrecklich hässlich.

Für Menschen, die in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt sind, könnte das schon praktisch sein, weil sie dann einfacher an Dinge heran kommen. In so einem Fall ist es dann wahrscheinlich auch wichtiger, dass etwas praktisch ist und weniger wichtig, dass die Schlafzimmereinrichtung dadurch nicht schöner wird.

Wenn ich keinen Nachtschrank hätte würde ich mir einen besorgen. Muss ja nicht das spießige Schränkchen sein, es gibt ja genug modere Varianten. Eine Zeit lang hatte ich mal einfach einen Stuhl als Ablage für die Lampe und mein Buch und darunter stand eine kleine Box für den Kleinkram. Hat gut funktioniert und sah auch gut aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Da hat man dann irgendein Stoffding seitlich am Bett hängen?

Ja genau, jedenfalls besagen das die Bilder bei Onkel Google. Ich finde diese Stoffdinger ja total hässlich und unpraktisch. Für mich wäre das ja überhaupt nichts. Ich meine, wenn man studiert und kein Geld hat, um sich einen echten Nachtschrank leisten zu können ist das eine Sache, aber für mich gehört so ein Nachtschränkchen schon dazu, das ist einfach Komfort und Lebensqualität. Es gibt doch auch moderne Nachtschränkchen und irgendwas wird man schon finden, was einem optisch zusagt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron