Bettlakenspanner gegen Spalt zwischen Matratzen nutzen?

vom 14.10.2017, 22:56 Uhr

Demnächst erwarte ich eine Freundin zu Besuch, die dann auf einem ausklappbarem Sofa in meinem Wohnzimmer schlafen darf. Das Sofa besteht im Grunde aus zwei Matratzenteilen, einem für die Sitzfläche und einem für die Lehne. Wenn das Sofa ausgeklappt wird, entsteht zwischen diesen Teilen ein Spalt. Dieser enthält in der Mitte einen Reißverschluss und lässt sich daher auch nur schlecht durch einen Matratzenkeil füllen.

Im Internet habe ich nun den Tipp gefunden die Lücke einfach mit Hilfe von Bettlakenspannern zu lösen. Man bezieht die Matratze einfach mit einem Spannbetttuch und spannt dieses dann so straff mit Hilfe der Spanner, dass die Matratzenteile gar nicht erst auseinander rutschen können.

Kennt ihr diese Methode und habt ihr das schon mal ausprobiert? Wenn das klappen würde wäre es prima, da die Lücke wirklich nerven kann, wenn man in der Nacht nicht aufpasst. Sollte ich in ein paar Bettlakenspanner investieren oder sind diese am Ende nicht stark genug um das Auseinanderrutschen der Matratzen zu verhindern?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man das Bettlaken so straff gespannt bekommt, dass dieser Spalt zwischen den Matratzen dann wirklich verschwunden ist. Zumindest hat das bei meinem Schlafsofa bisher nicht so funktioniert. Aber vielleicht liegt es auch am Sofa selbst. Bei unseren können sich die Matratzen auch durch den Spalt nicht einfach so auseinander schieben. Diese sitzen dann schon recht fest zusammen und lassen nur einen kleinen Spalt frei. Aber ein Versuch ist es ja wert, wenn du ein passendes Spannlaken in der Größe hast.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^