Bettgitter gegen Herausfallen nachrüsten möglich?

vom 19.12.2015, 13:58 Uhr

Mir ist gestern was Blödes passiert - ich bin aus dem Bett gefallen. Ich lag wohl am Bettrand, habe mich gedreht und landete dann neben dem Bett, wobei ich mit dem Bein auf eine Kante geknallt bin und mir das Bein aufgeschürft habe.

Nun überlege ich, ob ich mir mal ein Bettgeländer kaufen sollte. Ich kippe nun nicht dauernd aus dem Bett, das war das erste Mal, aber sicher ist sicher. Das hätte auch den Vorteil, dass meine Decke nicht rausfliegt, was durchaus öfter passiert.

Kann man Bettgitter nachrüsten, auch wenn man ein Bett ohne richtigen Rahmen hat? Wo findet man solche nachrüstbaren Bettgitter?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.12.2015, 14:00, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke, dass man in so einem Fall lieber ein neues Bett mit Gitter kaufen sollte. Bettgitter zum Nachrüsten gibt es so weit ich weiß nicht und selber bauen würde auch nicht günstig sein, weswegen man doch gleich ein neues Bett kaufen kann, was man ja dann auch eine Weile hat. So schlimm teuer sind die ja bei IKEA beispielsweise auch nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge