Bett aus Schutz vor Milben nicht nach dem Aufstehen machen?
Ich habe neulich einen Betrag im Fernsehen gesehen, in dem gezeigt wurde, dass es nicht gut sein soll, die Betten sofort nach dem Aufstehen zu machen. Die Körperwärme soll so im Bett gespeichert bleiben, wenn man das Bett dann sofort macht, was optimal für Milben ist. Man soll das Bett lieber erst nach einigen Stunden machen.
Ich muss sagen, dass ich mein Bett sowieso nie nach dem Aufstehen mache. Morgens ist es bei mir immer knapp mit der Zeit und ich will mir dann nicht noch die Zeit nehmen, um mein Bett zu machen. Mir wäre das zu stressig. Und wenn ich dann erst am Abend oder nachts nach Hause komme, lohnt es sich natürlich nicht mehr, das Bett überhaupt zu machen. Macht ihr euer Bett gleich nach dem Aufstehen oder achtet ihr wegen der Milben auch darauf, das erst später zu machen?
Kommt es nicht darauf an, wie man "Bett machen" definiert? Wenn man ein Schlafsofa hat, dann wäre ja das "Bett machen" so definiert, dass das Bettzeug komplett verschwindet und das Sofa gar nicht mehr zeigt, dass da jemand drauf geschlafen hat. Wir haben ein normales Doppelbett, wobei es da reicht, dass Bett gemacht zu haben, wenn man nur die Kissen ordentlich hinlegt und die Decken ebenfalls.
Also so gesehen ist das gar nicht so aufwendig, wenn ich morgens das Bett machen würde und ich empfinde die paar Handgriffe auch gar nicht als stressig. Für mich ist das nur eine Frage des Zeitmanagements, nicht mehr und nicht weniger. Ich mache das Bett aber trotzdem nie, wenn ich morgens aufstehe und das Haus verlasse für die Arbeit. Das liegt daran, weil mein Partner eben deutlich länger schläft als ich und auch erst deutlich später zur Arbeit muss, sodass es keinen Sinn ergeben würde, wenn ich das Bett zur Hälfte mache, zumal er sich in meiner Abwesenheit gerne auf meine Seite dreht.
Täubchen hat geschrieben:Wir haben ein normales Doppelbett, wobei es da reicht, dass Bett gemacht zu haben, wenn man nur die Kissen ordentlich hinlegt und die Decken ebenfalls.
Genau darum ging es aber in dem Beitrag. Das allein reicht schon aus um perfekte Voraussetzungen für Milben zu schaffen. Man deckt das Bettlaken samt Hautschuppen und Schweiß schön kuschlig warm ab und die Milben feiern eine Party. Rein vom hygienischen Aspekt wurde da eindeutig gesagt, dass Beste sei es einfach die Decke so liegen zu lassen wie man aufgestanden ist und eben nicht ordentlich über das ganze Laken zu legen.
Große Arbeit ist das natürlich nicht, dass ist in 1-2 Minuten gemacht. Aber bei uns bleibt es trotzdem einfach meistens so liegen. Tagsüber ist eh keiner zu Hause und Abends gehen wir erst zum Schlafen ins Schlafzimmer. Es stört also überhaupt keinen, wenn das Bett da nicht gemacht ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1023mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1835mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?