Betonen, dass man keine Geschenke zeigt, um anzugeben?
Ich lese ja gerne verschiedene Blogs und schaue auch gerne YouTube Videos an. Viele Personen laden dabei auch Bilder oder Videos von ihren Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken hoch, um einfach zu zeigen, was sie alles bekommen haben. Ich finde so etwas dabei immer sehr interessant, da oftmals auch Sachen dabei sind, die mich selbst interessieren und die ich dann auch für mich selbst entdecke.
Jedenfalls betonen die Personen meistens dann aber immer gleich am Anfang des Videos oder des Blogposts, dass sie nicht deshalb ihre Geschenke zeigen, weil sie angeben wollen. Sie sagen dann auch immer, dass viele Leute das immer wieder missverstehen würden, wenn Geschenke gezeigt werden würden und dann meinen würden, man würde das nur machen, um eben damit angeben zu können.
Ich würde nie auf die Idee kommen, dass man Geschenke nur deshalb zeigt, weil man angeben will. Ich sehe keinen Grund, warum man mit Sachen angeben sollte, die man geschenkt bekommt und für die man noch nicht einmal selbst Geld ausgegeben und gearbeitet hat. Findet ihr es wichtig, dass auf Blogs und in YouTube Videos immer wieder betont wird, dass Geschenke nicht deshalb gezeigt werden, weil man damit angeben möchte?
Wichtig finde ich eine solche Aussage nicht, aber ich kann schon nachvollziehen, warum man das so betont. Solchen Bloggern wird eben gerne mal unterstellt, dass sie mit Produkten angeben wollen, dass sie sich besser darstellen und so weiter. Da kommen immer mal blöde Kommentare und deswegen kann ich schon verstehen, warum man das dann sagt, aber ich finde es auch nicht weiter schlimm, wenn man seine Geschenke zeigt.
Ganz im Gegenteil das kann mal spannend sein, wenn einem selber Ideen ausgehen, was man schenken kann. Die Leute sehen das aber nicht immer nur aus freundlichen Gründen an und so versuchen einige immer an allem zu meckern.