Beteiligt ihr euch am Parkplatz-Sharing?

vom 24.06.2016, 19:55 Uhr

Überwiegend in Großstädten hat ja wohl das Parkplatz-Sharing Einzug gehalten. Selber kenne ich das Modell noch gar nicht und wüsste ja ganz gern mal, wie das funktioniert. Habt ihr euch schon mal an solch einem Parkplatz-Sharing beteiligt oder macht es vielleicht immer noch und wisst wie es abläuft? Welche Vorteile bringt Parkplatz-Sharing und vor allen Dingen, was kostet es?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich selbst komme aus einer eher kleinen Stadt und ich muss sagen, dass ich davon noch nie was gehört habe und mir dementsprechend auch nichts genaues drunter vorstellen kann. Die einzige Idee, die ich hätte, wäre, dass man sich einen Parkplatz teilt, wenn man zum Beispiel auf Montage arbeitet.

Das heißt, dass Person A unter der Woche in einer bestimmten Stadt arbeitet und Person B in einer anderen Stadt. Allerdings wohnt Person B in der Stadt, in der A arbeitet und ist dann vielleicht nur am Wochenende da, sodass A den Parkplatz unter der Woche benutzt und B den Parkplatz am Wochenende. Das wäre das Einzige, was für mich Sinn ergeben würde.

Alles andere stelle ich mir trotzdem ziemlich unpraktisch vor, da man manchmal doch spontan den Parkplatz braucht, der schon besetzt ist - und was ist dann? Dann hat man das gleiche Problem wie immer. Deshalb würde ich mir meinen Parkplatz mit wohl niemandem teilen und lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn ich mein Auto dann dafür immer und überall abstellen kann, wann ich es will.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^