Besucht ihr mindestens einmal im Jahr einen Freizeitpark?

vom 30.03.2016, 18:41 Uhr

Da ich sehr häufig im Jahr Freizeitparks besuche (mindestens 20 x im Jahr) habe ich mich gefragt, ob und wenn ja, wie oft ihr so in einen Freizeitpark geht. Meist ist dies nicht besonders günstig, jedoch hat man immer seinen Spaß. Vor allem, wenn man gut vorbereitet ist und pünktlich anreist.

Mit dem Wort "Freizeitpark" meine ich hier nicht solche kleinen Spielplätze, die manchmal schon Freizeitpark genannt werden, sondern eher solche Einrichtungen, wie den Europa Park, das Phantasialand oder den Movie Park Germany. Mir machen solche Parks immer sehr viel Spaß, da man sich meist wirklich in einer anderen Welt fühlt und außerdem noch Adrenalin ins Blut geschossen wird.

Wie denkt ihr über solche Freizeitparks? Machen sie für euch Sinn oder sind sie pure Geldverschwendung? Welcher ist euer Lieblingsfreizeitpark?

» bathze » Beiträge: 51 » Talkpoints: 15,49 »

Ich gehe jedes Jahr in den Europapark. Dieser Park ist bei mir zwar nicht unbedingt um die Ecke, aber so weit habe ich es dann auch wieder nicht, so dass sich das auf jeden Fall einmal jährlich machen lässt, was die Entfernung angeht. Übernachten muss ich da nicht, da es mit dem Auto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut machbar ist, da einmal jährlich hinzukommen. Öfter würde ich das nun aber auch nicht unbedingt machen, da der Eintritt und die Anfahrt ja doch immer sehr teuer sind. Und vor Ort gibt man dann ja auch noch einmal Geld für Essen und dergleichen aus.

Es gab auch schon Jahre, in denen ich schon zweimal jährlich im Europapark war. Einmal jährlich dahin zu gehen habe ich jedoch immer schon fest eingeplant, da ich diesen Park einfach total liebe und es jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis ist, da hinzugehen. Mir macht das immer wahnsinnig viel Spaß und es ist jedes Mal ein wirklich schöner Tag für mich. Von daher gehört das für mich immer dazu.

Andere Freizeitparks interessieren mich aber gar nicht einmal so sehr, wenn ich ehrlich bin. Die meisten sind auch viel zu weit weg von mir, wobei ich aber alle Parks auch nicht so schön finde, wie den Europapark. Von daher bleibe ich eben beim Europapark. Einmal jährlich reicht mir da aber wirklich gut. So bleibt das auch immer etwas Besonderes für mich, auch wenn ich da mittlerweile schon wirklich oft war.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge