Besucherrückgang auch in euren Schwimmbädern?

vom 24.01.2018, 06:49 Uhr

Schwimmbäder gibt es bei uns so einige, aber von einem Besucherrückgang habe ich so noch gar nichts mitbekommen. Dass manche Bäder beliebter sind als andere, sollte klar sein. Aber das heißt ja nicht, dass die Besucher grundsätzlich zurück gehen, auch wenn das Schwimmen hier ziemlich teuer ist.

Ich las in der Zeitung, dass die Bäderbetriebe in Berlin wohl mit einem großen Besucherrückgang zu kämpfen hätten und deswegen günstigere Preise eingeführt hätten, um die Badegäste anzulocken. Gerade von Berlin als Millionenstadt hätte ich so eine Entwicklung nicht erwartet. Wie ist das bei euch? Gibt es in den Schwimmbädern in eurer Nähe auch einen Besucherrückgang oder ist davon noch gar nichts zu bemerken? Wo liegen hier die Ursachen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Klar gibt es bei uns auch einen Besucherrückgang in den Schwimmbädern. Das ist so, weil es bestimmte "Neogruppen" gibt, die glauben, dass man alle und jeden, unabhängig von Alter und Geschlecht, begrapschen könnte. Das wollen auch viele Eltern ihren Kindern nicht antun und daher dürfen diese nicht mehr ins Schwimmbad gehen. Ich würde mich dort auch nicht mehr wohlfühlen und es war vor wenigen Jahren noch schön, ins Schwimmbad zu gehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Bei uns gab es auch einen solchen Rückgang zu verzeichnen, aber nicht nur innerhalb des letzen Jahres, sondern auch vorher schon. Es ist einfach so, dass alles teurer geworden ist und dann eben auch mal auf den Schwimmbadbesuch verzichtet wird, wenn die Miete so teuer ist und man dann auch noch andere dringendere Dinge bezahlen muss. Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass man bei Freizeitaktivitäten anfängt zu sparen und dann eben auch bei den Schwimmbädern.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge