Besuch von Flagship-Stores reizvoll finden?

vom 07.05.2018, 07:49 Uhr

Bei uns in der Nähe ist ein neuer Flagship-Store eröffnet worden, wobei ich schon mitbekommen habe, dass dieser viele Besucher anziehen soll. Es geht dabei um Technik und man bekommt dort Sachen zu sehen, die man sonst nirgendwo zu sehen bekommen hat.

Könntet ihr euch vorstellen, mal einen Flagship-Store besuchen zu fahren? Seht ihr das als eine Form der Freizeitgestaltung an wie eine Art Erlebnis-Abenteuer oder würdet ihr da nur hinfahren wollen, wenn ihr akut irgendetwas bestimmtes brauchen würdet ? Wie reizvoll ist für euch ein Besuch in einem Flagship-Store?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Für mich käme es ganz klar auf den Flagship-Store selbst an. Wenn es sich um eine Marke handelt, die mich interessiert und der Anfahrtsweg nicht zu weit ist oder man das mit anderen Zielen verbinden kann, würde ich mir solch einen Store durchaus mal ansehen.

Es ist sicherlich interessant zu sehen, inwiefern sich ein Flagship-Store von einem normalen Geschäft unterscheidet. Mich würde auch interessieren, wie genau die Vorführungen der Artikel dann ablaufen und ob die Mitarbeiter dort wirklich so viel Wert auf die Kundenmeinungen legen.

Ich würde aber wohl nicht ausschließlich eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen, nur um einen Flagship-Store zu besuchen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange man sich in solch einem Geschäft aufhalten kann, ohne dass es dann irgendwann langweilig wird.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich einen Besuch in einem Flagship-Store schon nicht uninteressant finden würde, wenn mich die Produkte eben auch interessieren, die dort angeboten werden. Ich würde einen solchen Laden aber nicht dann besuchen, wenn ich etwas bestimmtes dringend brauche. Dafür weiß ich dann zu wenig, was es dort gibt. Auch würde ich nicht gezielt weit dafür fahren. Wenn ich aber in der Nähe eines Flagship-Store bin, dann könnte ich mir eben schon vorstellen, diesen auch mal zu besuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge