Besuch in einem "Sealife" - welche Stadt empfehlenswert?

vom 31.07.2015, 13:47 Uhr

In Hannover, Oberhausen, Königswinter und in Berlin ist, soweit ich weiß ein "Sealife". Ich würde gerne mit meinen jüngeren Cousinen in ein Sealife fahren. Da wir das dann mit einem Wochenendtrip in Verbindung bringen ist die Entfernung erst mal Nebensache.

Nun meine Fragen. Sind diese Sealife überhaupt empfehlenswert? Lohnt sich der Eintritt und mit welchen Kosten muss man rechnen? Welche Zeit braucht man um alles zu sehen? In welcher Stadt wart ihr im Sealife und hat es euch gefallen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ganz ehrlich kenne ich kein Sealife, aber da du einen Wochenendtrip planst, würde ich dir Oberhausen vorschlagen. Da hast du gute Anfahrtsmöglichkeiten und eine Menge drum herum, was man noch unternehmen kann. Du hast das Shoppingcenter, ein Kino, eine Restaurantmeile, einen kleinen Freizeitpark und ein Schwimmbad, den Gasometer und einen Kletterpark in unmittelbarem Umfeld.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war im Sealife in Speyer und ich muss sagen, dass es mehr als enttäuschend war. Ich habe dort maximal eine Stunde verbracht und bereits alles gesehen. Auch waren die Becken recht unschön, bis auf das Quallenbecken, das sieht an sich überall gut aus. Preislich war es für das was man zu sehen bekommt, zu teuer. Also dieses Sealife würde ich nicht mehr aufsuchen, ich zähle es auch zu den Kleineren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich war vor einigen Jahren in Berlin im Sealife und war total begeistert. Ich empfand die Preise damals ziemlich heftig, aber da war ich auch noch Schülerin. Aber ich denke mit 20 € Eintritt musst du pro Person schon rechnen.

Aber was du zu sehen bekommst, lohnt sich auf jeden Fall. In Berlin konnte man dann, im Hotel nebenan, noch mit einem riesigen Fahrstuhl fahren, der von einem riesigen Aquarium umgeben war. Das war wirklich toll und ich denke wenn man sich ein bisschen für die Unterwasserwelt interessiert, kommt dort mit Sicherheit auf seine Kosten!

Ich wünsche euch, egal wo ihr hinfahrt, viel Spaß. :)

» Faye-chan » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,98 »