Bestimmte Tattoo Motive für Männer oder Frauen ungeeignet?
Aktuell habe ich eine Vorschau für eine Tattoo-Sendung gesehen. Es geht wohl darum, dass alte Tattoos ein Cover Up bekommen sollen und eben durch eine Tätowierung verschwinden sollen, die darüber gestochen wird. Ein Kunde sagt dann, dass es doch durchaus schönere Motive gäbe, wie zum Beispiel das eines Eichhörnchens. Man hört dann eigentlich auch nur Gelächter. Die anderen scheinen das Motiv doch eher unmännlich zu finden und zu niedlich, um einen Männerkörper zu zieren.
Ich muss sagen, dass ich gar nicht finde, dass es bestimmte Tattoo Motive gibt, die für Frauen oder Männer eher ungeeignet sind. Ich denke, dass sowohl Männer niedliche Motive tragen können, als auch Frauen eben gruselige Bilder oder ähnliches.
Unterscheidet ihr da in Motiven, die eher für Männer oder Frauen ungeeignet sind? Meint ihr, dass es eher typische männliche und typische weibliche Tattoos gibt? Würdet ihr euch darüber lustig machen, wenn ein Mann ein eher niedliches Motiv auf dem Körper tragen möchte?
Ich habe dieselbe Vorschau gesehen und dir ist offensichtlich der Sarkasmus in der Stimme des Kunden gegangen, der so begeistert von Eichhörnchen-Tattoos war. Du scheinst nicht gerade ein Gespür für Ironie und Sarkasmus zu haben und nimmst alles wörtlich. Daran solltest du arbeiten, wenn du dich nicht ständig blamieren willst.
Abgesehen davon sollte dir schon klar sein, dass im Fernsehen alles zurechtgebogen wird, um mehr Zuschauer anzulocken. Mit so einer provokanten Aussage lockt man doch eher Zuschauer an, weil viele Zuschauer dann erst recht neugierig werden, ob sich ein Mann tatsächlich ein "unmännliches" Motiv stechen lässt.
Täubchen, deine ständigen Belehrungen was die User hier dringend tun sollen, nerven echt. Da geht es nicht nur mir alleine so. Vielleicht solltest du einfach mal bei dir selbst anfangen und vor der eigenen Haustür kehren. Ich habe das mit dem Eichhörnchen Motiv als Beispiel genommen und meine Frage, ob es bestimmte Tattoo Motive gibt, die für Männer oder Frauen eher ungeeignet sind, hat sich auf das Allgemeine bezogen. Da solltest du vielleicht mal aufpassen, dass du nicht alles wörtlich nimmst.
Natürlich gibt es "typisch männliche" und "typisch weibliche" Tattoos. Solange diese Unterscheidung in den Köpfen der Kundschaft vorhanden ist, wird das auch an ihrem Körperschmuck sichtbar sein, und wie man hier im Forum schon ständig bewiesen bekommt, geht es den Geschlechterstereotypen nach wie vor so richtig gut in den Köpfen der Menschen.
Und ein Tattoo lässt man sich schließlich normalerweise stechen, weil einem selber das Motiv gefällt, und nicht zwangsläufig, weil man an seinem eigenen Körper ein Fanal gegen geschlechtsbedingte Diskriminierung setzen möchte. Deswegen fällt es mir auch schwer, darüber die Augen zu rollen, dass nicht jeder männliche Tattoo-Kunde Schmetterlinge und Sternchen auf dem Fußrücken haben möchte und nicht jede Dame ein Mords-Trumm-Maori-Tribal-Tattoo auf dem naturgemäß nicht ganz so ausladenden Bizeps.
Ich würde sogar eher sagen, dass die meisten, wirklich individuell ausgewählten Tattoos eher geschlechtsneutral sind und eben den Geschmack des Einzelnen widerspiegeln, welcher natürlich auch davon geprägt ist, welche Vorgaben man geschlechtsbedingt von klein auf mitbekommen hat. Aber von "ungeeignet" würde ich natürlich nicht sprechen, wenn sich ein Mann ein Katzenpfötchen hinters Ohr tätowieren lässt, oder eine Frau einen Totenkopf auf die Hinterbacke. Jeder so, wie er will. Sie natürlich auch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1144mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1620mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank