Bestimmte Lebensmittel nur mit vollem Magen vertragen?

vom 16.08.2020, 15:00 Uhr

Ich habe eben mal wieder den Fehler gemacht, zum Frühstück ein Tomatenbrot zu essen. Meine eigenen Tomaten vom Balkon sahen zu verlockend aus. Prompt hat sich mein Magen-Darm-Trakt unangenehm gemeldet. Tomaten vertrage ich nur abends, das müsste ich eigentlich langsam wissen.

Auch Milchprodukte wie Joghurt darf ich nur essen, wenn ich vorher etwas anderes zu mir genommen habe, und zwar relativ viel. Ein einzelnes Brot reicht nicht. Kennt ihr auch Lebensmittel, die ihr nur mit vollem Magen vertragt? Woran könnte das wohl liegen? An Tomaten ist doch nichts Besonderes. Ich habe auch keine bekannten Lebensmittelallergien.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir fällt so spontan kein Lebensmittel ein, das ich auf leerem Magen nicht vertrage. Natürlich kenne ich Nahrungsmittel, die in größeren Mengen meinem Bauch Probleme bereiten, und auch solche, die ich einfach nicht pur und ohne Grundlage verzehren würde, weil ich sie so unappetitlich fände. Da fiele mir beispielsweise Sprühsahne ein, denn diese vertrage ich nur in Maßen und käme auch nicht auf die Idee, mich morgens zum Frühstück als erstes damit satt zu essen. Aber ich denke auch nicht, dass mir von kleinen Portionen davon wirklich schlecht werden würde, selbst wenn ich zuvor völlig nüchtern wäre.

Ich weiß aber, dass man Alkohol eine schlechtere Verträglichkeit bei nüchternem Zustand nachsagt, als wenn man ordentlich und vor allem fettig zum Genuss davon dazu isst.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^