Bestimmte Lebensmittel nur in Kombination mögen?
Ich mag sehr gerne Hirtenkäse, kann diesen Käse aber nicht pur essen, da mir das absolut nicht schmeckt. Mir schmeckt Hirtenkäse nur in Kombination mit einem Salat oder auch mit Melone. Ich achte dann auch immer darauf, dass ich jeweils beides auf eine Gabel bekomme, weil ich das sonst eben nicht so mag.
Ist es bei euch auch so, dass ihr bestimmte Lebensmittel nur zusammen mit anderen Lebensmitteln mögt und sie nicht alleine essen könnt oder mögt? Um was für Lebensmittel handelt es sich dabei?
Das geht mir häufig so. Diesen Käse mag ich auch nicht pur, sondern da brauche ich schon einen Salat, wenigstens Tomaten zu oder verarbeite ihn in einem Auflauf. Gleiches gilt auch für Mozzarella. Gewürzgurken esse ich auch ausschließlich in Kombination mit Bratkartoffeln - oder halt im Kartoffelsalat.
Ich denke das ist bei vielen Lebensmitteln so. Wer will denn bitte Reis pur ohne gar nichts essen? Oder Brotaufstriche? Butter oder Margarine? Die meisten Lebensmittel sind doch irgendwie dazu gedacht sie mit anderen zu kombinieren, da sie ansonsten kaum schmecken.
Ich persönlich mag besonders Oliven nur in Kombination. Ich kenne auch Menschen, die zwischendurch Oliven naschen oder diese so aus dem Glas essen. Das kann ich gar nicht. Mir schmecken diese bisher nur in einem Gericht oder auch in einem Salat, aber nicht pur.
Ich mag Salami nur in Kombination mit Pizza, sonst überhaupt nicht wenn ich ehrlich bin. Mozzarella esse ich nur mit Tomaten oder im Salat. Es gibt aber auch Sachen, die ich nicht mal in Kombination mag aber das ist eher ein anderes Thema.
Ich mag Butter oder Margarine nur in Kombination mit Brot oder einer sonstigen Backware wie zum Beispiel ein Croissant, aber pur würde ich diese Lebensmittel nicht konsumieren. Außerdem esse ich Blau- oder Weißschimmelkäse nie pur, sondern nur in Kombination mit anderen Lebensmittelpunkt.
Blaubeeren mag ich auch nur in Kuchen oder Torten. Pur mag ich Blaubeeren nicht, auch nicht als Saft oder Suppe. Blaubeeren sind für mich in Säften mit einem typischen Waldbeeren-Mix richtig genießbar. Pure Sahne schmeckt mir auch nicht auf Eiskugeln, sondern nur auf Erdbeertorten.
Es gibt ganz viele Lebensmittel, die ich nicht alleine zu mir nehmen würde und ich verstehe auch nicht, warum du anscheinend denkst, dass das irgendwas besonderes ist. Ich meine, wer geht schon hin und setzt die Flasche mit dem Salatdressing an den Mund? Wer löffelt den Topf mit Margarine leer oder gönnt sich ein Schüsselchen Bratensauce?
Auch typische Beilagen wie Nudeln oder Reis isst wohl kaum jemand ganz ohne alles, selbst wenn man sehr minimalistisch ist kommt da doch zumindest noch so etwas wie Gewürz und Butter dazu. Mir fällt es jedenfalls nie auf wenn jemand irgendwas zusammen isst sondern nur, wenn jemand etwas ganz pur isst. Zum Beispiel einen Becher Schlagsahne löffelt oder Spaghetti ohne Sauce isst.
Ich denke ebenfalls, dass da jeder etwas hat. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich mal eben einen Becher Schlagsahne so in den Ranzen haut ohne etwas dazu, oder auch die Bratensauce schlürft oder die Butter oder Margarine Pur mit dem Löffel bearbeitet und sich das in den Mund schiebt. Ich denke das war mit der Fragestellung aber nicht gemeint auch wenn das durchaus mit in diesen Bereich fällt.
Ich mag Hirtenkäse gar nicht, weder Pur noch mit etwas darauf. Lediglich wenn das ganze zum kochen verwendet wurde oder hinterher auf einem Auflauf landet und gebacken wird, ist es für mich Annehmbar. Auch das fällt mit darunter. Süße Sachen mag ich ebenfalls nicht und ich würde auch keinen Löffel voll Zucker mir einfach in den Hals stecken, oder auch die beliebte Nutella mit Löffel futtern, kommt bei mir nicht in Frage. Da gehört für mich dann auch einfach ein Stück Brot oder ein Brötchen mit dazu, dass es auch schmeckt aber pur ist das ebenfalls nicht meines. Genauso wie Marmelade, die aufs Brot gehört oder auch auf Quark, aber so pur würde ich das auch nicht essen.