Bestimmte Kleidungsstücke vor dem Partner verstecken?

vom 29.08.2017, 11:13 Uhr

In einer Partnerschaft muss man einfach abwägen: möchte ich es meinem Partner immer recht machen, oder bleibe ich noch ich und wieviel Rücksicht kann man in einer Partnerschaft so auf den Geschmack des anderen nehmen?

Ich habe es gar nicht nötig, Kleidungsstücke vor meinem Partner zu verstecken. Ich wüsste auch nicht wo, er kann und darf ja überall ran. Nicht das er das Bedürfnis hat, meinen Schrank zu durchwühlen, aber so prinzipiell würde ich mir nicht die Mühe machen, da irgendwas zu verstecken. Und wenn mein Partner etwas abgrundtief hässlich findet und mir das auch plausibel begründet, dann ziehe ich das nicht an.

Andersherum funktioniert das hier auch. Ich probiere gern Sachen an und frage nach der Meinung meines Mannes, treffe aber stets eine Vorauswahl. Andersherum auch. Ich hatte mal eine lila Hose- die fand er wahnsinnig seltsam. Ich habe sie dann einfach nur auf Arbeit getragen, aber nie, wenn wir zusammen unterwegs waren, eben weil sie ihm nicht gefallen hat. Find ich ok. Für die Arbeit war es nun egal, da muss ich dann ja nichts anziehen, was ihm besonders gut gefallen hätte.

Bei meiner türkisen Jacke habe ich keinen Kompromiss machen können. Die habe ich leider geliebt. Sie war aber schon arg auffällig und ließ sich auch wahnsinnig schlecht kombinieren. Ich habe sie nicht extra getragen um ihn zu ärgern, aber ich habe sie einfach gern angezogen. Er hat es hingenommen, gab aber auch zu, dass sie nicht wahnsinnig schrecklich war, nur ein bisschen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^