Bestimmte Getränke mit Strohhalm lieber mögen?
Wenn ich Cocktails trinke, dann immer mit einem Strohhalm. Ich weiß nicht warum, aber mir kommt es so vor, als würde mir der Cocktail dann einfach besser schmecken, auch wenn es wohl Einbildung ist. Ich finde den Strohhalm in dem Fall aber auch sehr praktisch, da sich in Cocktails ja immer jede Menge Eiswürfel befinden. Würde man den Cocktail ohne Strohhalm trinken, würden einem direkt alle Eiswürfel beim Trinken entgegenkommen.
Auch bei Milchshakes "brauche" ich einfach einen Strohhalm. Ohne Strohhalm ist es irgendwie ungewohnt und schmeckt nicht so gut. Mögt ihr bestimmte Getränke auch viel lieber, wenn ihr sie mit einem Strohhalm trinkt? Bei welchen Getränken ist das bei euch so?
Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Auch ich bevorzuge gerade bei Cocktails und Milchshakes Strohhalme und möchte bei diesen beiden Getränken dann auch nicht darauf verzichten. Das hat für mich zwei Gründe: zum einen ist es, wie du schon beschrieben hast, bei einem Cocktail mit viel Eis angenehmer, diesen aus dem Strohhalm zu trinken, damit einem die Eiswürfel nicht die ganze Zeit ins Gesicht rutschen; zum anderen genieße ich meine Getränke deutlich langsamer und nehme mir mehr Zeit damit, wenn ich sie durch den Strohhalm schlürfen muss, als wenn ich sie direkt aus dem Glas trinken würde.
Da ich keinen Alkohol trinke und bei Cocktailabenden mit Freunden nicht selten die einzige bin, die einen "Driver" bestellt, finde ich den Verlangsamungsaspekt manchmal sehr nützlich. Meine Begleitungen brauchen für ihre alkoholhaltigen Getränke natürlich wesentlich länger, während ich meinen nur aus Saft und Sahne bestehenden Drink ohne Probleme in wenigen Zügen leeren könnte. Dann würde ich aber ohne Cocktail dasitzen und den anderen beim Genuss zusehen; und aufgrund der hohen Kosten selbst für alkoholfreie Cocktails wäre es auch nicht ohne weiteres möglich, einfach immer wieder etwas neues zu bestellen. Daher habe ich den Strohhalm dabei sehr gerne.
Ich finde Milchshakes nur mit einem Strohhalm genießbar. Ohne Strohhalm möchte ich kein Milkshake oder ein ähnliches Getränk trinken. Cocktails trinke ich nicht, aber bei einem alkoholfreien Cocktail würde ich mir auch einen Strohhalm wünschen. Außerdem trinke ich auch gerne Coca Cola mit einem Strohhalm und mir schmeckt das Getränk so auch viel besser.
Bei einem Milchshake und einem Cocktail gehört das für mich ebenfalls mit dazu. Es gibt einfach nur eine Sauerei, wenn man einen Milchshake ohne Strohhalm trinken möchte oder man bekommt auf einmal eine ganze Ladung halb gefrorenes ins Gesicht da es nur schwer aus dem Glas geht. Bei Cocktails verlängert das die Dauer, die man daran sitzt und es trinkt als wenn man es aus dem Glas direkt trinken würde. Damit knallen mache Dinge aber auch direkt mehr in den Kopf wenn sie Alkohol enthalten, dessen muss man sich auch Bewusst sein bei Cocktails.