Bestimmte Friseure ablehnen, wenn niemand sonst frei ist?

vom 06.09.2015, 18:21 Uhr

Mein Freund geht schon seit Jahren immer in den gleichen Friseursalon und hatte damit bisher auch gute Erfahrungen. Seit einer Weile arbeitet dort aber auch eine junge Dame, die das mit dem Haareschneiden noch nicht so gut drauf hat. Bei einem Kunden hat sie einmal das Pony vergessen und bei meinem Freund hat sie auch schon mal vergessen die Haare im Nacken kürzen. Neulich hatte mein Freund wieder einen Termin in dem Salon und hatte vergessen am Telefon zu sagen, bei wem er den Termin haben möchte.

So war dann leider wieder nur die neue Aushilfe da und mein Freund ist ziemlich ins Schwitzen geraten. Er wusste nicht, ob er einfach nein sagen sollte, selbst wenn alle anderen beschäftigt waren. Am Ende ist er dann doch geblieben, war am Ende aber genauso unzufrieden, wie beim letzten Mal. Würdet ihr zu einer bestimmten Friseurin oder einem Friseur nein sagen, selbst wenn alle anderen beschäftigt sind? Wäre euch das zu peinlich, da das auch ein bisschen beleidigend sein kann oder würdet ihr das dennoch machen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Was hatte er denn diesmal auszusetzen? Gerade das Thema Friseur kenne ich zu genüge, meistens werden bei mir die Haare auch total verhunzt, egal wie genau ich beschreibe was ich haben will.

Aber wenn diese Aushilfe bei deinem Freund nur vergessen hat, den Nacken zu kürzen hätte es eventuell ausgereicht, sie diesmal daran zu erinnern bevor sie eben "fertig" ist. Oder hat sie diesmal andere Sachen falsch gemacht?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde so eine Situation schwierig. Einmal hatte ich auch einen Termin bei meiner Friseurin gemacht, aber sie wurde krank und als ich im Friseursalon ankam war nur die eine Friseurin frei, zu der ich eben nicht wollte. Da ich keinen anderen Termin mehr vor einer Feier machen konnte, bin ich geblieben und muss sagen, dass es so schlimm nicht war, wenn auch bei weitem nicht so gut, wie bei meiner eigentlichen Friseurin.

Ich denke, dass ich in dem Moment einfach nichts sagen könnte, wenn ich schon da bin und wirklich nur diese eine Friseurin frei ist. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man es schafft, dann abzusagen, ohne diese eine Friseurin zu beleidigen und das würde ich dann natürlich auch nicht wollten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge