Bestimmte Armbänder am Oberarm tragen?

vom 04.06.2015, 14:25 Uhr

Ich trage sehr gerne Armbänder, wobei ich diese jedoch immer nur am Handgelenk trage. Es gibt zwar auch Armbänder, die man am Oberarm tragen kann, so wie dieses hier beispielsweise, wobei diese mir nicht so gut gefallen. Bei anderen mag das zwar schön aussehen, aber ich kann es mir bei mir nicht vorstellen und irgendwie stelle ich mir das auch unbequem und ungewohnt vor.

Tragt ihr auch hin und wieder bestimmte Armbänder, die man am Oberarm trägt? Wie gewöhnungsbedürftig sind die Armbänder und halten sie tatsächlich auch am Oberarm, ohne herunter zu rutschen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das nenne ich mal ein stark nachretuschiertes Ärmchen! Davon abgesehen würde ich am Oberarm auch keine Armbänder tragen, da ich ein ziemlicher Spargeltarzan bin und selbst für eine Frau mickrige, blasse und nicht gerade straffe Oberarme habe. Die muss ich nicht auch noch durch Schmuck betonen. Deswegen trage ich auch selten ärmellose Oberteile.

Außerdem würde dieser Schmuck bei mir sowieso nicht haften. Ich verliere sogar traditionelle Armbänder, die man ums Handgelenk trägt, da meine Arme in voller Länge merkwürdig mickrig sind. Bei etwas muskulöseren und gebräunteren Frauenzimmern könnte ich mir diese Art Schmuck jedoch eher vorstellen.

» Gerbera » Beiträge: 11310 » Talkpoints: 47,17 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich finde, dass meine Oberarme nicht besonders schön sind, weswegen ich den Blick nicht gerne auf diese Stelle richten möchte. Bei anderen Frauen sehen solche Armbänder vielleicht interessant aus, aber für mich wäre das nichts. Ein Armband gehört bei mir ans Handgelenk und nicht an den Oberarm oder woanders hin.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Für mich ist das nichts, ich trage auch so kaum Schmuck und Armbänder sind da so gar nicht meines, dass ich auf diese verzichte. An meinem Arm ist maximal eine Uhr zu finden und diese trage ich dauerhaft am Handgelenk und käme gar nicht erst auf die Idee, dass ich diese weiter oben auf dem Oberarm tragen würde.

Bei mir sind die Oberarme deutlich mit Muskeln bepackt für eine Frau und von daher auch wesentlich dicker, dass ich dieses filigrane Kettchen wohl eher sprengen würde wenn ich die Muskeln dort einmal anspanne, als das es herunter rutscht. Sprich bei mir würde das doch so eng sitzen, dass da nichts rutschen dürfte, würde aber auch nicht lange überleben in dieser Ausführung.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich stelle mir so einen Oberarmschmuck ziemlich unpraktisch vor. Auf dem verlinkten Bild sieht der Schmuck so locker aus, dass es für mich so aussieht als würde der Schmuck im Alltag die ganze Zeit hoch- oder runterrutschen und das ist doch auch nicht sinn der Sache. Bei mir rutschen sogar Armbänder hin und her, wenn diese nicht direkt um das Handgelenk fixiert werden. Warum sollte das bei Oberarmschmuck anders sein, wenn der nicht gerade knalleng sitzt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe mal einen Armreif für den Oberarm geschenkt bekommen. Das ist so eine Spirale, die mehrmals um den Arm geht und die man so in der Größe anpassen kann. Habe ich auch versucht, aber trotzdem hat dieser Armreif nie wirklich lange an meinem Oberarm gehalten und ich habe ganz normale, trainierte Arme, nicht besonders dünn oder dick. Nach mehreren Trageversuchen habe ich den Armreif dann weggelegt und irgendwann später habe ich ihn auf Handgelenksgröße gebogen.

Nach dieser Erfahrung würde ich mir definitiv keinen Schmuck kaufen, der für den Oberarm gedacht ist. Das ist einfach keine praktische Stelle für Schmuck. Funktioniert wahrscheinlich nur wenn man fürs Bild möglichst still hält oder den Schmuck zwischen den Aufnahmen zurecht rückt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke, dass solche Armbänder für die Oberarme schon wirklich gut sitzen müssen. Ansonsten besteht ja schon die Gefahr, dass sie ständig rutschen und man sie immer wieder hochschieben muss. Ich muss sagen, dass der Armschmuck auf dem Bild schon so aussieht, als würde die obere Kette gut halten, die alles festhält. Aber mich würde das viele Gebamsel am Arm doch eher stören. Vielleicht ist das auch eine Gewöhnungssache, aber ich würde eher darauf verzichten.

Ich denke, dass solcher Schmuck am Oberarm auch nur schön aussieht, wenn die Arme schlank oder trainiert sind. Bei viel schlaffer Haut an den Oberarmen sieht das sicherlich eher nicht so schön aus. Ich würde eher auf solchen Schmuck verzichten, weil mich das doch eher irritieren würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^