Bestimmen wie viel Geld Partner für Geschenke ausgibt?

vom 18.12.2015, 22:18 Uhr

Mein Freund und ich wirtschaften beide gemeinsam, aber niemand würde auf die Idee kommen, dem anderen vorzuschreiben, was er finanziell für ein Geschenk ausgeben darf und was nicht. Das ist ja der Gipfel der Bevormundung, wenn man mich wirklich persönlich fragt. Das käme mir wirklich niemals in den Sinn und das bevorzuge ich als Beziehung auch generell nicht.

Ich möchte nicht, dass mir jemand reinredet darin, was ich wo für was ausgegeben habe. Auch beim Thema Geschenke ist das ähnlich und ich gebe letzten Endes so viel für Geschenke aus, wie ich will und das lasse ich mir auch von niemanden nehmen. Wo kämen wir denn da hin? Jeder wirtschaftet hier zwar gemeinsam, aber das gibt einem auch dann nicht das Recht, sich dort einzumischen, wenn ich ein Geschenk für etwas mehr Geld kaufe. Bestimmt nicht!

Ich bin der Meinung, dass das wirklich zu weit geht, wenn man den anderen vorschreiben möchte, was er oder sie als Geschenkwert ausgibt. Das sollte man wirklich lassen und ich finde, dass sich das auch einfach nicht schickt. Jeder muss doch wohl selber entscheiden, was ein Geschenk für eine Person wert ist oder nicht? Da kann ich also echt nicht verstehen, wieso man sich das vorschreiben lassen würde? Ich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^