Bestellt ihr euch Extrazutaten zu eurer Pizza dazu?

vom 26.01.2015, 11:29 Uhr

Ich bestelle mir hin und wieder Pizza, wobei man sich bei meinem liebsten Lieferdienst alle möglichen Zitaten noch extra auf die Pizza bestellen kann. Jede Zitat kostet dabei mindestens einen Euro, wobei es eine große Auswahl gibt. Neben klassischen Zutaten wie Salami, Pilzen oder Mais kann man sich auch noch verschiedene Saucen oder Gewürze auf die Pizza bestellen.

Eigentlich ist mir so eine Pizza immer schon teuer genug, so dass ich nicht si gerne noch irgendwelche zusätzlichen Zitaten bestelle, da das dann schnell teuer wird. Allerdings bestelle ich mir immer zweimal Sauce Hollondaise dazu, die dann auf die Pizza kommt.

Und auch wenn schon ursprünglich Sauce Hollondaise auf der Pizza ist, bestelle ich mir dann noch eine extra Portion davon, da ich festgestellt habe, dass nur auf jedem zweiten Stück ein Klecks dieser Sauce ist, wenn man sie sich nicht doppelt bestellt. Ich möchte die Sauce jedoch auf jedem Stück haben.

Bestellt ihr euch immer noch Extrazutaten zu eurer Pizza dazu, um sie damit etwas aufzupeppen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das habe ich noch nie gemacht. Ich kannte diesen Service ursprünglich aus den USA, aber ich habe diesen jetzt erst kürzlich in einer Pizzeria in Österreich gesehen. Ich meine, dass auf einer Pizza schon genug drauf ist und bei manchen Pizzerien hat man über 100 Pizzen zur Auswahl, dass man gleich eine mit den richtigen Beilagen nehmen kann. Zu diesem Thema kann man wenigstens etwas halbwegs Sinnvolles schreiben. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Eigentlich ist das nicht die perfekte Pizzeria, in der du deine Pizzen bestellst. Wenn sie das wäre, dann wäre die Sauce Hollandaise so gut verteilt und auch genug, dass überall die Sauce zu finden wäre.

Warum bestellst du dir so viele Extra-Zutaten für so viel Geld? Nimm doch eine Pizza, die du nach deinem Geschmack belegen kannst, mit Sauce und allen Zutaten, die du möchtest. Nimmt man eine Pizza laut Aushang und zusätzlich noch diverse Zutaten, dann wird die Pizza doch viel teurer.

Wir bestellen auch manchmal Pizzen. Aus mehreren Prospekten haben wir die Auswahl. Aber alle bieten zusätzlich die selbst zu belegende Pizza nach Wunsch an und auch - so wie du es machst - weitere Beläge.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Cid hat geschrieben:Warum bestellst du dir so viele Extra-Zutaten für so viel Geld? Nimm doch eine Pizza, die du nach deinem Geschmack belegen kannst, mit Sauce und allen Zutaten, die du möchtest. Nimmt man eine Pizza laut Aushang und zusätzlich noch diverse Zutaten, dann wird die Pizza doch viel teurer.

Ich habe mir auf der Internetseite dieser Pizzeria schön öfters meine Wunschpizza zusammengestellt, wobei ich da jedes Mal auf zwanzig Euro kam. Das hat mich echt aus den Socken gehauen, so dass ich die Pizza dann natürlich nicht bestellt hatte. Immerhin hatte ich nicht einmal besonders viele Zutaten drauf.

Der Grundpreis der Pizza komplett ohne Belag ist dabei schon so teuer, wie die Klassiker. Von daher lohnt es sich wirklich sehr viel besser, gleich eine "fertige" Pizza zu nehmen und diese noch etwas aufzupeppen. Das kostet mich dann "nur" die Hälfte, die ich für eine selbst zusammengestellte Version bezahlen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Normalerweise koche ich alles frisch und backe auch entsprechend frisch. Mir reicht es meistens nicht aus, was die Köche in Imbissen sowie Restaurants kochen, weil es oftmals an irgendwas fehlt. Mal ist es zu wenig Käse, dann sind zu wenig Salamis, Peperoni & Co auf der Pizza, sodass ich einfach denke, dass meine Kohle bei mir und dem frisch kochen besser aufgehoben ist.

Wenn ich jedoch eine Pizza bestelle, dann liebe ich Spaghetti Bolognese Pizza, aber von 10 Pizzerien schaffen sie nur zwei wirklich gut. Da befindet sich eine gute Bolognese Soße auf der Pizza, die Nudeln sind aldente und vor allem befinden sich diese gleichmäßig auf der Pizza.

Ich bestelle nahezu nie die Extras, weil sie meist 0,50 Cent bis 1,- Euro das Stück kosten. Für viele Zutaten ist es einfach unverschämt, wie für Mais oder Peperoni so etwas zu verlangen,weil das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Um ehrlich zu sein bin ich für Extra-Zutaten in der Regel doch zu faul. Wenn ich Pizza essen möchte, dann bestelle ich eine, die schon so angeboten wird, wie ich sie haben will. Extrawünsche äußere ich da keine, weil sie mir den hohen Preis gar nicht Wert sind. Mit anderen Worten, bin ich wohl oder übel zu geizig, für so etwas überflüssiges Geld auszugeben.

Wenn ich Pizza selbst zusammenstellen möchte, dann backe ich sie selbst und mache sie dann wirklich genauso wie ich sie haben will und nicht ein bisschen anders. Ich finde es irgendwie sinnlos, sich eine Pizza zu bestellen und dann noch zig extras dazuzubuchen, nur damit die Pizza "perfekt" ist. Ich mache die Pizza entweder komplett selbst oder kaufe sie so wie sie ist ohne Extras.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bestelle schon manchmal Extra-Zutaten zu einer Pizza, wenn sie nicht ganz nach meinem Wunsch belegt ist. Meistens bestelle ich mir jedoch nur Knoblauch als Extra-Zutat, da die Pizzeria meines Vertrauens die Pizzen an sich ganz gut hinkriegt. Wenn ich Pizza mit einer speziellen Soße möchte, dann besorge ich mir die Zutaten und mache sie selbst. Wenn ich Gelüste habe, dann halten die bei mir schon länger als wenige Stunden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Meistens mache ich mir selbst eine Pizza. Dazu kaufe ich fertigen Pizzateig aus dem Supermarkt und dazu noch einige Zutaten, die ich mir auf meiner Pizza wünsche. Damit bekomme ich eine Pizza, die voll und ganz meinen Vorstellungen entspricht und auch noch im Vergleich zum Italiener kostengünstiger ist.

Es kommt aber auch gelegentlich vor, dass ich keine Lust oder keine Zeit habe, die Pizza selbst zu machen. Dann bestelle ich mir auch schonmal eine Pizza. Dabei schaue ich in erster Linie, ob es eine Pizza gibt, auf die ich gerade Appetit habe und die mit den Zutaten belegt ist, die ich gerne essen möchte.

Wenn es auf dem ersten Blick keine Pizza gibt, die mich anspricht, suche ich mir eine raus und belege sie mir noch entsprechend. Oft bestelle ich mir beispielsweise eine Thunfisch-Pizza mit Ananas und extra Käse. Finde ich mega lecker.

Für meinen Geschmack ist auf den Pizzen meistens zu wenig Käse drauf, deswegen bestelle ich mir meistens eine Pizza mit extra Käse. Den Euro mehr bezahle ich dann auch, das macht mir in dem Moment nichts.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meine Extrazutaten bei solchen Pizzen bestehen eigentlich immer nur aus Extra viel Käse, oder extra viel Soße, da es ja bekannt ist, dass auch Lieferdienste bei so etwas sparen. Dabei hatte ich eher selten einen Aufpreis, da sich das nun mal auch so auf der Pizza befindet. Allerdings mache ich mir meine Pizza lieber selbst und belege sie so, wie es mir gefällt als sie zu bestellen.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das mache ich eigentlich nur, wenn ich den Mindestbestellwert erreichen möchte und mir dafür ein Euro oder auch mal zwei Euro fehlen und ich ganz genau weiß, dass ich keine Jumbo oder XXL-Pizza verdrücken werde und kann. Wenn ich mir eine Pizza bestelle, dann bin ich nämlich meistens alleine und zwei Pizzen würde ich mir nun nicht bestellen, dann lohnt es sich eher, wenn man sich Extrazutaten auf die Pizza macht. Das finde ich auch gar nicht so schlimm und manchmal spart man dadurch einfach auch mehr als bei einer anderen Pizza, bei der man sich alle Zutaten selbst zusammenstellen kann.

Ich bestelle bei einer Pizzeria eigentlich immer die selbe Pizza, auf der man Käse, Brokkoli, Paprika und Tomatenstücke finden kann. Diese Kombination finde ich so gut und lecker und mir würde spontan gar nicht einfallen, was man noch so auf die Pizza packen könnte. Dann bestelle ich mir als Extrazutat eher ein wenig Käse, einige Tomatenstücke mehr oder eben bisschen mehr Brokkoli dazu. Sonst müsste ich die Different von 50 Cent, einem Euro oder mehr bezahlen und bekomme dafür nichts und das finde ich auch blöd. Manchmal bestelle ich auch einfach am Vormittag eine riesige Pizza und esse dann am Mittag weiter, aber darauf habe ich auch nicht immer Lust.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge