Bestellt ihr euch Extrazutaten zu eurer Pizza dazu?

vom 26.01.2015, 11:29 Uhr

Das kommt natürlich darauf an, welche Pizzen es regulär im Angebot gibt. Ich habe es zum Beispiel schon öfters erlebt, dass es nur eine einfache Margherita gibt und wenn man mehrere Käsesorten haben möchte muss man die sich extra dazu bestellen, während bei anderen Anbietern eine Pizza Quattro Formaggi regulär auf der Karte steht.

Und ich kenne auch den Fall, dass wir nicht auf den Mindestpreis für eine kostenlose Lieferung kommen - ich wohne nicht direkt im Stadtgebiet - und dann noch extra Oliven oder Peperoni oder Pilze auf der Pizza gelandet sind um auf den geforderten Betrag zu kommen.

Ich kenne übrigens auch eine Pizzeria bei der es nur Extrazutaten gibt. Die Basisvariante besteht da nur aus einem Pizzaboden, den es in verschiedenen Größen und Dicken gibt, und alles andere muss man sich auf einem Bestellzettel zusammen suchen und ankreuzen. Wenn man auf exotische Kombinationen steht hat man da seinen Spaß und wesentlich teurer als andere Pizzerien ist das auch nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mache es auch ab und an, wenn es mich nervt, dass es "meine" Pizza einfach nicht in der Kombination gibt, wie ich sie möchte. Beispielsweise mag ich generell keine gebratene Wurst, weshalb Salami und Schinken schon einmal weg fällt, weil ich das eben nur roh mag.

Bestelle ich aber eine vegetarische Pizza, ist mir wieder zu viel Gemüse drauf. Alles andere ist mir auch zu langweilig. Also bestelle ich immer eine Aglio (Pizza mit Knoblauch) mit den Zutaten Rucola, Champignons und Shrimps oder so. Das ist peppig und es kümmert mich auch nicht, wenn sie einige Euros mehr kostet. Wenn es dann nach meinem Geschmack ist, bezahle ich gerne ein paar Euros mehr für meine Lieblingspizza.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich persönlich habe noch nie eine Pizza mit Extras bestellt und fand die Pizzen, die ich bestellt habe, immer so gut, dass weitere Extras nicht notwendig gewesen wären. Mein Partner ist da aber etwas anspruchsvoller als ich. Er hat auch schon eine Döner-Pizza mit mehr Dönerfleisch oder mehr Käse bestellt, weil ihm danach gewesen ist. Aber das ist ewig lange her und wir bestellen keine Pizza mehr, die wir uns liefern lassen. Diese Zeiten sind lange vorbei.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich mache es meist so, dass ich mir direkt eine Pizza aussuche, auf die ich gerade Appetit habe und die mich von den Zutaten her anspricht. Bei mir kommt es dann eher mal vor, dass eine Zutat auf der Pizza ist, die ich nicht gerne mag und wo ich dann drum bitte, diese eben wegzulassen. Ansonsten habe ich mir schon mal bei einer Pizza die doppelte Menge einer Zutat bestellt. Da ich wusste, dass davon immer recht wenig auf der Pizza drauf ist.

Da wo wir meist die Pizza bestellen, kosten aber zusätzliche Zutaten meist unter einem Euro. Ich finde es nur immer wieder faszinierend, dass man für eine zusätzliche Zutat extra zahlen muss, die Pizza aber nicht günstiger wird, wenn man eine Zutat die normal drauf ist, abbestellt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich muss immer mindestens eine Zutat extra bestellen, denn so wie ich meine Pizza mag, gibt es sie bisher nirgends auf der Karte. Mich stört es dabei aber nicht so sehr, dass ich dann etwas mehr bezahlen muss, es bleibt einem ja selbst überlassen, etwas an den angebotenen Variationen zu ändern. Also warum sollte ich da den Euro sparen und eine Pizza essen, wo etwas drauf ist, was ich nicht mag?

Ich habe einige Jahre in einer Pizzaria gejobbt und die wenigstens Gäste haben die Pizza so bestellt, wie sie auf der Karte war. Es gibt auch immer Unverträglichkeiten und der Geschmack ist zum Glück auch bei jedem anders, warum sollten die Pizzarien das nicht nutzen, und sich die Zutatenänderung bezahlen lassen.

Im Übrigen ist es in anderen Restaurants auch so, dass man zusätzlich bezahlt, wenn man z.B. Pommes statt Reis möchte.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge