Bestellt ihr euch bei Lieferdienst immer Nachtisch mit?
Ich bestelle mir hin und wieder etwas beim Lieferdienst. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich mir noch nie einen Nachtisch mit bestellt hatte, auch wenn sehr viele Lieferdienste auch eine große Auswahl an Nachtisch haben. Ich habe jedoch nicht einmal daran gedacht, mir einen Nachtisch zu bestellen und ich hatte nun auch nie so die Lust dazu.
Wenn ich so daran denke, dann würde ich mir aber normalerweise auch keinen Nachtisch bestellen. Ich habe eigentlich immer einige Süßigkeiten, Joghurts und oftmals auch Eis zu Hause, so dass ich nun nicht dringend einen Nachtisch dann brauchen würde. Immerhin kann ich dann auf die Sachen von zu Hause zurückgreifen. Das ist ja anders, wenn man direkt im Restaurant sitzt und Lust auf etwas Süßes hat. Da muss man dann meistens eben doch einen Nachtisch bestellen.
Bestellt ihr euch immer einen Nachtisch mit dazu, wenn ihr Essen beim Lieferdienst bestellt?
Ich bestelle mir nur dann einen Nachtisch beim Lieferservice mit wenn dieser ungewöhnlich und nicht alltäglich ist, wie zum Beispiel beim asiatischen Lieferservice eine gebackene Banane mit Honig, alle anderen Dinge wie zum Beispiel Eis oder Muffins die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt bestelle ich so gut wie nie, das ist mir dann zu teuer für etwas das ich jeden Tag billiger haben kann.
Ich bestelle eigentlich nie Sachen, die ich theoretisch auch zu Hause habe. Zu diesen Dingen gehören für mich persönlich eben Getränke und auch Nachtisch. Ich habe immer etwas zu trinken im Haus und auch immer etwas Süßes als Nachtisch zum Knabbern, wenn mir danach ist. Dementsprechend habe ich auch noch nie einen Gedanken daran verschwendet, mir einen Nachtisch beim Lieferdienst zu bestellen und eben bringen zu lassen.
Ich finde das einfach unnötig. Da einige Lieferdienste ja auch einen Mindestbestellwert haben, weil sie ansonsten gar nicht ausliefern, habe ich auch mal aus Jux eben die Nachtisch-Spalten durchgesehen, wobei da eigentlich nie etwas vertreten war, was mich interessiert oder auch nur ansatzweise gereizt hätte. Wie gesagt, ich habe immer Süßkram im Haus, der auch nicht so schnell weggeht, weil ich höchstens was als Nachtisch nasche und nie so nebenher.
Ich hatte früher eine Pizzeria direkt um die Ecke, bei der man seine Bestellung auch selber abholen konnte. Dort habe ich öfters mal eine große Pizza und einen Nachtisch bestellt und beides dann mit meinem Partner geteilt. Das Tiramisu ist dort wirklich extrem lecker, aber zusammen mit einer ganzen Hauptspeise ist mir das einfach zu viel.
Da ich inzwischen umgezogen bin und mein Gebiet nicht mehr zur Innenstadt zählt kann ich meine Bestellung nicht mehr selber abholen und muss außerdem einen Mindestbestellwert erreichen, damit überhaupt geliefert wird. Den erreicht man mit zwei Pizzas, aber nicht mit einer Pizza und einem Nachtisch. Also bestellen wir nur dann ein Tiramisu, wenn wir auch am nächsten Tag zu Hause sind und es dann essen können. Im Kühlschrank hält sich das ja problemlos einen Tag.
Desserts, die nicht selber gemacht sind, würde ich auch nicht bestellen. Es wird ja zum Beispiel oft abgepacktes Eis angeboten, das man so tatsächlich in jedem Supermarkt für weniger Geld bekommt. Wenn ich extrem große Lust auf Eis hätte würde ich dann lieber zur Tankstelle fahren, wo die Auswahl auch deutlich größer ist.
Wenn ich mir mal etwas zu essen bestelle, dann mache ich das nie von zu Hause aus, sondern nur bei der Arbeit. Dort habe ich dann auch nicht so eine große Auswahl an Desserts, so dass ich mir auch schon mal etwas beim Lieferdienst mitbestellt habe. Aber das mache ich auch nur bei besonderen Desserts, wie gebackenen Bananen oder auch amerikanischen Cookies. Ein einfaches Eis oder so etwas würde ich mir nicht mit bestellen.
Ich habe mir bei einem Lieferdienst noch nie einen Nachtisch bestellt. Das liegt im Wesentlichen daran, dass wir uns - wenn überhaupt - meistens nur Pizza oder Chinesisch bestellen und die Portionen dabei schon so groß sind, dass wir sie in der Regel gar nicht auf einmal schaffen.
Ein zusätzlicher Nachtisch wäre also völlig überflüssig und einfach viel zu viel. Andererseits kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Tiramisu beim Pizzadienst oder ein Cheesecake bei einer Fastfood-Burgerkette wirklich frisch zubereitet sind. Ich vermute dahinter eher Tiefkühlware, und dafür gebe ich dann wirklich keine 3 bis 4 Euro aus.
Außerdem haben wir dank meinem Freund, der eine große Naschkatze ist, sowieso immer etwas Süßes im Haus - sei es Schokolade, eine Packung Cookies oder ein Pudding oder Milchreis zum Selbstkochen. Somit ist ein Nachtisch auch immer griffbereit oder zumindest schnell zubereitet, wenn man nach einer Mahlzeit noch Lust darauf hat, und ich sehe dann keinen Sinn darin, noch zusätzlich etwas zu bestellen.
Ich habe bei einem Lieferdienst noch nie etwas zum Nachtisch bestellt. Es ist schon vorgekommen, dass ich den Mindestbestellwert erreichen wollte und ein Softgetränk dazu gewählt habe, aber einen richtigen Nachtisch habe ich mir noch nicht bestellt. Meistens lasse ich mir eine große Pizza vom Lieferdienst bringen, weswegen ich keinen Nachtisch mehr schaffen würde.
Ich bestelle eher selten bei einem Lieferdienst und dann auch nur eine Hauptspeise und meistens noch einen Salat mit dazu, den ich mir dann mit meinem Sohn auch teile. Allgemein sind wir nicht so die Süßesser und von daher kann man uns auch wenig mit Nachtisch locken, dass es auch im Restaurant eher eine Ausnahme ist wenn das mal bestellt wird. Beim Lieferdienst haben wir noch keinen bestellt, aber hin und wieder bekommt man das noch als Gratisbeilage dann mit dazu geliefert.
Vor 4 Wochen hatten wir hier zwei Pizzen bestellt und mit oben drauf gab es am Ende einen Lavacake, der kostenlos mitgeliefert worden ist weil Aktionswoche war. Das habe ich vorher auch nicht gewusst, da ich nicht Online bestellt habe sondern mit einem Anruf und auf dem alten Lieferschein stehen die neuen Aktionen nicht mit drauf. Da bekommt man im Endeffekt immer etwas mit dazu, wenn man zwei Gerichte bestellt, sei es nun Pizzabrötchen, eine Flasche Softgetränk, ein Nachtisch oder auch mal einen kleinen Salat. Je nach dem was dieser im Angebot hat und ich habe auf der Seite nun auch mal geschaut, die Auswahl beschränkt sich dort auf Lavacakes und Eis aus dem Becher welches ich auch im Supermarkt kaufen kann. Von daher nichts, was mich spontan dann noch ansprechen würde.