Besteht Nivea nur aus Fett?
Körperpflege ist etwas, so wie ich das sehe, was auf gar keinen Fall vergessen werden sollte. Es ist sehr wichtig, dass man seinen Körper pflegt, darauf achtet, was man isst, sich eincremt und so weiter. Oftmals ist es aber so, dass diese Einstellung erst kommt, wenn man ein bisschen älter wird. Zumindest war das bei mir so und ich sehe das auch gerade bei meiner kleinen Schwester.
Ich war früher auch jemand, der sich selten eingecremt hat, nicht regelmäßig die Zähne geputzt hat und so weiter. Mittlerweile weiß ich, dass es ein Fehler ist und habe diese Einstellung auch geändert. Außerdem ist es ja auch viel schöner, also so denke zumindest ist, wenn man eine weiche Haut hat oder schön weiße Zähne. Deswegen macht mir das auch keine Probleme, wenn ich dann halt Mal 10 Minuten länger im Bad bleibe. Ich finde es auch sehr attraktiv, wenn Frauen einfach gepflegt sind, die Haut gut riecht und weich ist. Finde ich einfach gut, wenn man auf sich selber achtet.
Ich habe vor ein paar Monaten ein Mädchen kennengelernt und die macht eine Ausbildung im Bereich Kosmetik. Sie kennt sich in diesem Bereich also besser aus als ich, ist selber auch sehr gepflegt und wir reden auch oft über solche Sachen. Ich habe letztens bei ihr geschlafen und hatte meine Niveacreme dabei. Ich bin mit Nivea aufgewachsen und es war einfach schon immer die Creme, die ich benutzt habe. Nun hat mir meine Freundin aber gesagt, dass Nivea schlecht sei, da sie nur aus Fett bestehe. Inwiefern stimmt diese Aussage? Selbst wenn Nivea nur aus Fett besteht, ist es dann wirklich schlecht für die Haut? Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Ich würde schon sagen, dass Nivea fetthaltiger ist als andere Cremes. Meine Mutter kauft diese Nivea-Tigel immer sehr gerne und schwört darauf. Ich habe sie als Teenager dann auch ab und an ausprobiert, aber bei mir zieht diese Creme nicht ein. Es bildet sich nur ein extremer Fettfilm und ich sehe aus als wäre ich in eine Friteuse gefallen, egal wie wenig Creme ich davon auch benutze.
Mag sein, dass ich Creme für den falschen Hauttypen benutzt habe. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob überhaupt eine Hauttyp Empfehlung auf dem Tigel meiner Mutter drauf gestanden hat. Da ich jedoch so schon zu leicht fettender Haut in der T-Zone neige, verzichte ich auf solche fetthaltigen Cremes, weil ich dadurch total ungepflegt aussehe obwohl ich es nicht bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/besteht-nivea-nur-aus-fett-t258249.html