Beste Zubereitungsart für Maroni

vom 28.08.2015, 22:02 Uhr

Für Maroni gibt es diverse Zubereitungsarten. So kann man diese beispielsweise in einer Pfanne oder im Backofen rösten oder auch kochen. Welche Methode am Besten ist und wo die Maroni am aromatischsten sind, da scheiden sich die Geister. Ich selbst finde gekochte Maroni nicht besonders lecker, hier fehlt mir einfach der aromatische Röstgeschmack. Auch bevorzuge ich Maroni die in einer Pfanne geröstet wurden, da sie bei mir im Backofen immer ein wenig trocken werden.

Wie bereitet ihr Maroni am Besten zu? Gibt es Methoden die ihr weniger empfehlen könnt, als andere? Esst ihr die Maroni nach der Zubereitung am liebsten pur oder werden sie bei euch in andere Gerichte verarbeitet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Geröstete trockene Maroni vom Jahrmarkt mag ich gar nicht. Das ist mir einfach zu trocken. Statt dessen liebe ich Suppe aus Maroni. Die ist wunderbar cremig und nussig. Biolek hatte da mal ein gutes Rezept, das ich etwas abgewandelt jeden Herbst gerne nachkoche.

Allerdings ist es eine wahnsinnige Arbeit. Wir nehmen dafür nicht die abgepackten Maroni, sondern welche frisch vom Baum. Wir wissen nämlich, wo bei uns in der Region solche Bäume stehen. Aber Vorsicht: Nicht einfach irgendwelche Kastanien sammeln, sondern vorher genau informieren, wie die richtigen Esskastanien-Bäume aussehen. Wenn man da Zweifel hat, sollte man lieber fertige Maroni im Laden kaufen. Auch wenn die geschmacklich nicht ganz an die frischen Maroni heran reichen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^