Beste und empfehlenswerte eReader Modelle

vom 17.12.2015, 10:29 Uhr

Ich lese wirklich sehr gerne eBooks. Momentan allerdings noch entweder auf meinem Smartphone oder meinem Tablet. Auf dem Smartphone finde ich das Ganze allerdings zu klein. Mein Tablet möchte ich eigentlich nicht immer mitschleppen sondern mir nun einen eReader zulegen.

Meine eBooks kaufe ich alle bei Thalia. Dort habe ich schon eine große eBook Bibliothek angelegt. Ich tendiere zu dem neuen Tolino Vision 3HD. Dieser ist bis zu 30 Minuten wasserdicht, hat die tap2flip-Funktion, die das einhändige Blättern erlaubt und ein hochauflösendes Display.

Allerdings ist ja die Auswahl allgemein an eReadern, nicht nur die bei Thalia erhältlichen sondern allgemein gesehen sehr groß. Gibt es vielleicht ein anderes Modell was ihr mir empfehlen könntet? Welchen eReader nutzt ihr selbst?

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nutze auch einen Tolino, allerdings noch den Vorgänger, der nun auch schon älter ist. Trotzdem ist er für meine Ansprüche ausreichend, da ich ihn zugegebenermaßen auch nicht wirklich oft nutze, sondern nur dann, wenn ich in den Urlaub fahre, weil ich dann auch nicht mit meinem Tablet oder iPod lesen möchte, wie ich es sonst mache. Allgemein würde ich schon sagen, dass der Tolino sehr gut ist und daran sind ja auch die meisten Buchhandlungen beteiligt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge