Beste Multi-Zerkleinerer aus Testvergleichen

vom 22.04.2016, 22:28 Uhr

Schaut man sich mal bei den Multi-Zerkleinerern etwas näher um, dann wird man ja von verschiedenen Herstellern und Fabrikaten schon förmlich erschlagen. Neben einigen Markenherstellern wie Bosch, Braun oder Grundig gibt es natürlich auch viele NoName Zerkleinerer. Habt ihr einen Zerkleinerer und woran habt ihr euch beim Kauf orientiert? Legt man mal verschiedene Testvergleiche zugrunde, welche Geräte oder Hersteller würdet ihr denn vielleicht zu den Top 5 hinzuzählen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zum Einen habe ich den Aufsatz für meinen Esge Zauberstab. Eigentlich funktioniert der ganz gut, allerdings mit dem Plastik bin ich da nicht so zufrieden. Es ist nicht so stabil und hat mittlerweile Haarrisse. Er funktioniert zwar noch, aber mal sehen, wie lange. Ich nehme ihn gerne, wenn das Zerkleinern etwas langwieriger ist, zum Beispiel, wenn ich Gewürze zerkleinere oder Erdnussbutter herstellen will.

Für alles, was schneller geht, bin ich eher davon begeistert, Geräte ohne Motor zu benutzen. Wichtig ist mir da vor allem, dass die meisten Teile sich auch in der Spülmaschine reinigen lassen sollten. Die Messer natürlich nicht, denn die werden ja stumpf.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge