Beste Heimtrainer aus Testvergleichen

vom 31.10.2016, 22:12 Uhr

Eigentlich wollen wir uns schon seit ein paar Jahren einen Heimtrainer kaufen, aber bisher ist es immer noch bei dem Wollen geblieben. Aber nun möchte ich mich langsam mal wirklich ernsthaft um einen Heimtrainer kümmern und wollte deshalb auch mal eure einschlägigen Erfahrungen hinterfragen. Was meint ihr denn sind aktuell die besten Heimtrainer aus Testvergleichen, gerade was jetzt die Hersteller, die Geräte selbst und das Preis- Leistungsverhältnis angeht? Welche guten Geräte benutzt oder kennt ihr denn?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei einem solchen Gerät würde ich immer empfehlen, dass man es ausprobiert. Da gibt es wirklich himmelweite Unterschiede und eine Rolle spielt definitiv auch, was du ausgeben willst. Kaum einer wird sich die Geräte aus dem Fitnessstudio leisten können. Die könnte man ja immerhin ausprobieren und die sind meistens auch wirklich komfortabel.

Was möchtest du denn ausgeben? Das wäre wirklich interessant, denn in den preisgünstigeren Klassen wirst du nun einmal nicht so hohe Ansprüche an das Gerät haben können. Ich habe mich damals gegen einen Heimtrainer entschieden und für ein Laufband, weil es besser zu mir passt, und da habe ich mich auch lange informiert.

Unterm Strich habe ich mich dann für ein preisintensiveres Gerät entschieden, was für mich aber eine Reihe von Funktionen hat, die ich unbedingt haben wollte. Das hat dann auch dazu geführt, das man darauf gern trainiert hat und das ist ja Sinn und Zweck. Mit einem anderen Gerät hätte ich vermutlich weniger intensiv trainiert.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge