Bessere Sendezeiten für Shows wie "Das große Backen"
Am 11. September bis zum 02. Oktober ist es wieder soweit: Die Backshow "Das große Backen" mit Enie van de Meiklokjes, geht in die nächste Runde.
Hier treten verschiedene Hobbybäcker gegen einander an und müssen in diversen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Bewertet wird das Resultat anschließend von dem Pâtissier Christian Hümbs und der Konditorenmeisterin Bettina Schliephake-Burchardt.
Natürlich kommt es immer mal wieder zu diversen Pannen bei den Kandidaten. Die Werke die gelingen haben jedoch den Anreiz für mich mir im Anschluss an die Show das eine oder andere Rezept zu besorgen und mir und meiner Familie mal was Gutes zu tun indem wir was Neues ausprobieren.
Was haltet ihr von dieser Show? Ich muss gestehen, dass ich solche Sendungen eigentlich sehr gerne mag. Leider hat diese hier einen, zumindest für mich, sehr großen Nachteil: die Folgen werden Sonntags von 16.45 bis 18.55 ausgestrahlt. Das ist eine Zeitspanne in der ich grade noch um diese Jahreszeit, bei gutem Wetter gerne draußen mit meiner Familie und unseren Vierbeinern unterwegs bin.
Sollte nicht das Wetter Schuld haben, verbringe ich die Zeit lieber spielend und kuschelnd mit unserem Sohn als deswegen mich vor den Fernseher zu hocken. Ist die Uhrzeit für euch ein Problem oder nehmt ihr euch einfach die Zeit es euch anzuschauen?
Ich bin gerade etwas schockiert, dass dies immer früher ausgesendet wird. Vor ein paar Jahren wurde es zumindest im November/Dezember ausgestrahlt. Für mich ist die Show "Das große Backen" eine herrliche Vorbereitung auf Weihnachten und damit im September/Oktober definitiv zu früh. Es kam aber meines Wissens nach immer um diese Zeit. Ich fand es bisher okay. Letztes Jahr war es vermehrt schlecht, da ich da immer arbeiten musste. Das hat mich etwas genervt. Aber was soll denn eine bessere Sendezeit sein? Ich finde sonntags zumindest in Ordnung.
Für dieses Jahr müsste ich zunächst meinen Dienstplan begutachten, ob ich mir die Sendung anschauen kann. Dafür finde ich aber, dass man sich die Zeit einfach mal nehmen kann, auch wenn es schön ist oder man kuscheln oder mit den Kindern spielen möchte. Diese Show stellt für mich eine Ausnahme dar. Dieses Jahr sieht es auch ganz gut aus. Ich habe zwei Wochenenden Frühdienst. Demnach kann ich es schauen. Ein Wochenende frei. Nur der 2 Oktober müsste sich noch zeigen.
Mein Mann schaut die Sendung auch mit mir. Eigentlich würde er in dieser Zeit auch gerne etwas anderes machen, aber wir schauen uns in dieser Zeit diese Sendung zusammen an. Für diese Zeit kann er sein Vorhaben dann auch mal sein lassen oder verschieben, so haben wir dies zumindest sonst immer gemacht. Um diese Uhrzeit saßen wir beide vor dem Fernseher, nebenbei Kuscheln, und haben uns das große Backen angeschaut.