Bessere Hautbräunung durch Sonnenvitamine?

vom 31.08.2016, 21:30 Uhr

Bisher wusste ich gar nicht, dass es derartige Sonnenvitamine im Handel gibt und bin da eher zufällig drübergestolpert. Jedenfalls wird einem da einsuggeriert, dass bei Einnahme, man eine gesunde und vor allen Dingen schön gebräunte Haut bekommen soll. Kennt ihr solche Sonnenvitamine und habt mit deren Wirkung schon Erfahrungen sammeln können? Gibt es da noch mehr derartiger Präparate und lohnt es sich diese zu kaufen und mal auszuprobieren?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist mal wieder eine Packung, die ich recht irreführend finde. Wenn ich es richtig der seitlichen Beschreibung entnommen habe, ist als Vitamin nur das Vitamin C enthalten. Das Carotin ist kein Vitamin, sondern praktisch ein Farbstoff, der so für eine gebräunte Haut sorgen soll. Allerdings sind die Präparate nicht unumstritten und vor allem Raucher sollten aufpassen, da bei übermäßigem Konsum das Risiko für Lungenkrebs steigt. Ich würde auf solche Präparate aber auch als Nichtraucherin lieber verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich halte da ehrlich gesagt nicht viel von. Das würde ja bedeuten, dass es ausreichen müsste, genügend Obst mit enthaltenem Vitamin C und Carotin zu konsumieren. Dann braucht man aber diese Tabletten nicht. Also ich würde eher darauf verzichten und eher auf das Obst und Gemüse zurückgreifen statt auf diese Chemie. Wer weiß, was da noch alles reingemischt wurde. Nachher reagiert man da sehr empfindlich auf Licht und verbrennt sich schneller die Haut, wie das nach dem Konsum von Johanneskraut der Fall ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge