Bessere Erträge durch Beteiligung an Infrastruktur-Projekt?

vom 13.04.2015, 19:15 Uhr

Viele Sparer sind mittlerweile der Meinung, dass sich Lebensversicherungen zur Geldanlage gar nicht mehr so richtig lohnen, dass die Erträge einfach zu gering sind. Es werden dann andere Formen der Geldanlage ausgewählt.

Nun hat sich eine Expertenkommission überlegt, dass durch die Beteiligung am Bau von Brücken oder Straßen Erträge gesteigert werden können. Unter anderem Versicherungskonzerne könnten entsprechende Angebote verkaufen.

Ob und wann das Vorhaben umgesetzt wird, das steht noch nicht fest. Was haltet ihr von einem solchen Vorhaben, findet ihr das sinnvoll oder wäre für euch eine solche Beteiligung zu riskant und ihr würdet darauf verzichten?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Grundsätzlich habe ich mich an ähnlichen Projekten schon beteiligt. Dabei war der Träger unser örtlicher Stromanbieter, wo man Geld zu einem sehr guten Zinssatz anlegen konnte. Momentan habe ich in ein zweites Projekt investiert.

Grundsätzlich finde ich solche Ideen nicht schlecht, aber man muss eben sehr aufpassen, weil sich da einige Anbieter im grauen Kapitalmarkt bewegen. Ich verweise mal auf Prokon, was ja gründlich in die Hose ging. Da muss man einfach genau gucken, lesen und überlegen was man im Einzelfall tut.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^