Besser wenn die Männer von Frauen beschenkt werden?
In Japan bekommen am Valentinstag die Männer von ihren Frauen Geschenke. Somit erspart man sich unnötige Käufe und kann sich auch selbst auf ein Geschenk freuen. Allerdings sieht es dann einen Monat später genau umgekehrt aus.
Findet Ihr es besser, wenn die Männer von Frauen beschenkt werden? Sollen sich auch mal Frauen Gedanken um solche Sachen machen dürfen oder wäre dies für Euch eine totale Unsitte?
Ich kenne den Valentinstag nur als Tag, an dem sich Liebende gegenseitig beschenken. Ich würde, würde mir der Tag etwas bedeuten, nicht erwarten, dass nur der Mann etwas tut. Als Frau ist man doch ebenso gefordert, nur greift man seltener zu Blumen.
Ich finde es total bescheuert, wenn man sich an diesem, dafür vorgesehenen Tag etwas schenkt. Entweder man schenkt sich ab und an auch mal gegenseitig etwas auch wenn kein Anlass besteht oder man lässt es ganz. Denn ich denke, dass an solchen Tagen einfach alles viel zu teuer ist und man damit einfach nur den Geschäften was Gutes tut.
Ich schenke meinem Mann hin und wieder was und er bringt mir mal hin und wieder was mit. Wir brauchen keine bestimmten Tage, die das vorgesehen haben und auch keinen Tag, an dem nur die Frau oder nur der Mann beschenkt wird.
Ich habe mal in einem Mangafilm gesehen, dass die Mädchen oder Frauen den Jungen oder Männern dann Schokolade selber herstellen, das finde ich persönlich schon sehr nett und empfinde es als etwas besonderes, wenn man sich extra diese Mühe macht, deswegen sehe ich da kein Problem wenn die Frau an diesem Tag dem Mann etwas schenkt. Generell mache ich mir aber auch nichts aus so einem "besonderen" Tag und denke, dass man sich immer mal eine Kleinigkeit gegenseitig schenken sollte und sich seine Liebe auch so zeigen muss.
Wieso sollte es besser sein? Vielleicht machen die Frauen unnütze Geschenke oder die Männer erwarten ein Geschenk, sonst werden sie zickig und unausstehlich. Außerdem gibt es dort auch einen Valentinstag für Frauen einen Monat später.
Vielleicht sollten die Männer hier in Europa aufhören zu denken, dass nur die Frauen am Valentinstag zum Zug kommen und sich nicht von so einem kommerziellen Tag unter Druck setzen lassen.
Eigentlich kenne ich Valentinstag auch als Tag für beide, wobei immer dargestellt wird, als wäre dieser Tag wichtiger für Frauen als für Männer. Vielleicht ist da auch etwas dran, aber ich kenne das nicht von mir oder meiner Freundeskreis. Valentinstag wird eher ignoriert.
Für mich ist der Valentinstag kein Tag, an dem explizit Männer Frauen Geschenke machen müssen. Für mich ist das ein Tag der Liebenden, so dass sowohl Männer Frauen als auch Frauen Männern Geschenke machen können, aber nicht müssen. Es steht ja nirgends geschrieben, dass man sich am Valentinstag überhaupt etwas schenken muss. Man kann doch auch so einen schönen Tag und eine romantische Zeit miteinander verbringen, ohne sich gegenseitig Geschenke zu machen.
Ich finde es schön, wenn niemand erwartet, von seinem Partner zum Valentinstag beschenkt zu werden, egal wie rum. Ich finde es schade, wenn man mit so großen Erwartungen an diesen Tag herangeht und schon damit rechnet, irgendwas geschenkt zu bekommen. Für mich ist dieser Tag eher dafür da, um mir gezielt Zeit für meinen Partner zu nehmen und bewusst etwas gemeinsam zu machen und dieser gemeinsamen Zeit anderen Sachen Vorrang zu lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1744mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank