Besser Produkte verwenden, die alle ähnlich riechen?

vom 07.06.2015, 21:45 Uhr

Ich mag es nicht so gerne, wenn man extrem viele verschiedene Düfte an sich hat und es dann so ein Duft-Mischmasch gibt. Dabei kann es schnell vorkommen, dass das passiert. Wenn man die Düfte von Shampoo, Spülung, Duschgel, Bodylotion, Deo, Parfum, Weichspüler und Handcreme an sich hat und diese alle völlig unterschiedlich duften, dann kommt so ein Duft-Mischmasch schnell vor. Vor allem dann, wenn die Düfte lange an der Haut, beziehungsweise an der Kleidung haften bleiben, ist das so.

Ich verwende am liebsten möglichst Produkte, die von den Düften her zusammen passen. Wenn ich Parfum tragen will, dann verwende ich neutrales Deo und achte darauf, dass meine Kleidung nicht so stark nach Weichspüler riecht. Generell kombiniere ich Düfte einfach am liebsten so, dass sie einigermaßen zusammen passen.

Ein stark riechendes Duschgel, welches nach Erdbeere riecht, würde ich nun nicht so gerne mit einem Zitronen-Shampoo und einer Schokoladen-Bodylotion sowie einem eleganten Parfum kombinieren. Das riecht im Endeffekt sicherlich alles andere als gut.

Kombiniert ihr eure Produkte, die ihr für Haut und Haare verwendet auch am liebsten so, dass die Düfte einigermaßen zusammen passen oder habt ihr da noch nie darauf geachtet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es kommt darauf an wie schnell das Duschgel verfliegt. Ich habe beispielsweise die Beobachtung gemacht, dass manche Duschgele, die ich verwende nur unter der Dusche riechen, wenn diese verwendet werden. Im Alltag verfliegen diese Gerüche dann sehr schnell, sodass es eigentlich egal ist, welche Lotion man hinterher beispielsweise verwendet.

Bei Dove ist das jedoch anders. Ich benutze gerne das Duschgel von Dove mit Sheabutter und Vanilleduft, wovon es auch eine Lotion gibt. Wenn ich dieses Duschgel benutze, dann hält sich der Geruch den ganzen Tag auf der Haut, auch wenn ich keine Lotion benutze. Da wäre es dann natürlich seltsam, wenn man dann irgendwelche Schoko- oder Erdbeerdüfte ergänzt in Form von Lotion oder so. Das würde zu durcheinander riechen wie ich finde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge