Besser fürs Haar, wenn der Friseur die Haare färbt?

vom 15.08.2015, 16:33 Uhr

Ich färbe mir meine Haare meist selber. Aber ich habe sie mir auch schon beim Friseur färben lassen. Aber das ist hier sehr teuer und so zahle ich für Farbe ungefähr 5 Euro und mache es selber anstatt beim Friseur dann 80 Euro und mehr zu zahlen.

Meine Cousine geht immer nur zum Friseur und lässt das machen. Sie meint, dass es schonender für die Haare wäre. Sie würden bessere Farbe nutzen und auch die Ansätze nach färben ohne dass eben am Rest des Haares, welches noch nicht die Farbe verloren hat die neue Farbe kommt. Oder sie eben nur zum Schluss dort verteilt wird.

Ist die Farbe beim Friseur wirklich schonender? Denkt ihr, dass es für die Haare besser ist, wenn man sich Farbe nur vom Friseur auftragen lässt und die Farbe vom Friseur verwendet wird? Was ist anders an der Farbe beim Friseur?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass die Farben vom Friseur definitiv besser sind. Die Qualitativ hochwertigeren Farben sind schonender für die Haare. Allerdings würde ich bei den Farben noch unterscheiden, ob du von Blondierungen oder anderen Farben redest. Dunkle Farben sind nicht so aggressiv, wie Farbe, die den Haaren Farbe entziehen.

» Thaverefull » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^