Besonders schöne und sehenswerte Städte in Deutschland

vom 06.11.2017, 11:44 Uhr

Vor kurzem war eine Nachbarin in Dresden und sie war so begeistert, dass sie unbedingt noch mal dahin will. Sie hat mich gefragt, warum wir von so einer schönen Stadt weggezogen sind, denn das hat sie nicht verstanden.

Da ich mit meiner Familie vor der Wende aus Dresden ausgereist bin und seitdem in einer großen Stadt in Niedersachsen wohne und uns auch noch wohlfühlen, bleiben wir hier. Durch die Wende haben wir doch die Möglichkeit zu jeder Zeit und so oft wir wollen nach Dresden zu fahren, was wir natürlich auch machen.

Es gibt für mich doch noch andere schöne Städte in Deutschland, wie zum Beispiel Berlin, Potsdam oder Freiburg, wo meine Schwester wohnt. Für mich gibt es viele schöne Städte in Deutschland die sehenswert sind. Welche Städte sind denn für euch die „Schönsten“ oder besonders sehenswert?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin noch nicht so viel herum gereist, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass Hamburg auch sehr schön sein soll. München ist wohl auch nicht schlecht. Ich denke allerdings, dass es immer im Auge des Betrachters liegt. Jeder findet ja etwas anderes schön und der eine sagt vielleicht das Dresden sehr schön ist und dem anderen gefällt es gar nicht.

Ich finde vor allem Städte mit alter Architektur schön, wo nicht alles modern als Stahl und Glas gebaut ist. Ich würde mir daher auch durchaus Freiburg mal ansehen und besonders eben historische Stadtkerne.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge