Besonderheiten und Vorteile von Snapchat

vom 12.06.2017, 09:22 Uhr

Neben einigen anderen Messengerdiensten, gibt es ja auch das Snapchat Programm, welches wohl immer steigendere Nutzerzahlen verzeichnen soll. Kennt oder nutzt ihr Snapchat und wie würdet ihr denn dessen Besonderheiten und Vorzüge beschreiben? Was macht denn eurer Meinung nach Snapchat so erfolgreich und was kann denn dieser Dienst so Besonderes, was andere nicht können? Würdet ihr Snapchat empfehlen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Snapchat ist bereits seit Jahren sehr erfolgreich. Ich meine, dass der große Durchbruch in den Jahren 2012 und 2013 stattgefunden hat. Seitdem sind die Nutzerzahlen und die Beliebtheit der App stetig gestiegen. Letztlich nutzen ja auch große Unternehmen und Sportvereine die App. Die Gründe dafür sind relativ simpel zu erklären.

Durch Snapchat kann ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis jederzeit an meinen Erlebnissen teilhaben lassen, ohne dass ich jeder Person einzeln schreiben muss. Ich schieße ein Foto und stelle es für maximal 24 Stunden online, danach ist es wieder gelöscht. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass die Fotos nicht den kleinen Speicher meines Smartphones belegen. Es ist eine sehr direkte Form der Kommunikation.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge