Besonderes Erlebnis, im Infinity-Pool zu schwimmen?
Bi einem Infinity-Pool handelt es sich um einen Swimmingpool, der quasi im Meer mündet – zumindest sieht es so aus, wenn man darin ist, wie man hier sieht. Die Pools sind so konzipiert, dass es aussieht, als würden sie nicht enden, deshalb auch der Name. Im Prinzip ist es auch nur ein normaler Pool, allerdings sieht es natürlich wunderschön aus.
Nicht immer sieht es aber so aus, als würde der Pool im Meer münden, gerade auf den Dächern von Hochhäusern wirkt es so, als würden sie im Horizont enden. Seid ihr schon einmal in den Genuss gekommen, in einem Infinity Pool zu baden? Ist es tatsächlich so ein besonderes Erlebnis?
Vielleicht fehlt mir einfach die Fantasie, um mich auf diese vermeintlich unendliche Weite einzulassen, aber mir fällt es ehrlich gesagt schwer, mir darin ein besonderes Schwimmerlebnis vorzustellen. Ohne Frage, so etwas sieht toll und spektakulär aus, aber schwimmen tut man ja trotzdem in einem Kasten und stößt dann irgendwann einfach an den Rand, wie bei jedem anderen Pool auch.
Ich bin noch nicht in so einem Teil geschwommen und bin aus oben genanntem Grund auch nicht sonderlich scharf drauf. Ich finde es eher als dekoratives Element interessant.
Ich habe derartige Bilder schon gesehen, aber dennoch würde es mich nicht im geringsten reizen, dort mal baden zu gehen. Es ist doch nur ein Pool wie jeder andere auch nur mit dem Unterschied, dass hier eben noch eine optische Täuschung integriert ist. Ich finde das im großen und ganzen ziemlich langweilig und verstehe nicht, was daran bitte so ein "besonderes" Erlebnis sein soll.
Das sieht auf den Fotos immer so aus, als ob diese Swimmingpools endlos wären. Auf Bora Bora hatten wir im Hotel auch so einen Pool. Der war überhaupt nicht endlos, sondern nur der Ozean dahinter. Der Pool war nicht größer als andere Pools, sondern der Winkel der Aufnahme wurde nur mit dem Wasser des Ozeans dahinter optimiert, sodass dem Gast ein ganz anderes Bild des Pools vermittelt wird.
Ich bin auch bereits in einem Infinity-Pool geschwommen, aber wie schon die anderen gesagt haben, ist es eigentlich nicht wirklich etwas Besonderes. Die Kulisse auf den Fotos ist schöner als es dann in Wahrheit aussieht, denn wenn man am Ende des Pools angelangt ist, dann ist eben auch das Poolende erreicht und das schöne Panorama meist doch ein Stück weit weg.
Spannender stelle ich mir dann die Pools auf den Dächern vor, die quasi am Gebäuderand enden. Ich weiß aber nicht, ob man diese auch Infinity-Pool nennt. In so einem Pool möchte ich auch gerne mal schwimmen, habe ich aber bisher leider noch keine Möglichkeit dazu gehabt.
Auf den Bildern sieht das wirklich wunderschön aus und natürlich würde ich diese Aussicht gerne mal live erleben. Allerdings hat man dieses Bild eben auch nur aus einem Blickwinkel und wenn man dann wirklich drinnen schwimmt, sieht es nun einmal ganz anders aus. Schon allein, weil man es 3D sieht und vermutlich auch den Strand sehen kann und damit wäre die "endlose Weite des Wassers" schon hinüber. Der richtige Blickwinkel kann ja vieles verändern.
Wenn so ein Pool am Hotel ist, dann ist das nett. Aber ich würde nicht mehr zahlen wollen nur damit ich mal in einem solchen Pool schwimmen kann. Der Grundgedanke hinter diesen speziellen Pools ist dennoch nett, wenn das Meer wirklich in unmittelbarer Nähe ist. Ich schwimme gern im Meer, mag Meerwasser aber nur ungern auf der Haut. Ich finde Pools angenehmer. Allerdings ist das Rauschen des Meeres einmalig und so kommt man vielleicht in den Genuss von beidem.
Ich kenne das ebenfalls und empfinde es nicht als etwas besonderes. Auf den Bildern sieht das immer schöner aus als es ist, dabei muss man auch immer auf den Winkel achten und wenn man sich nicht genau an der richtigen Position aufhält, dann schaut das auch wieder komplett anders aus.
Solche Dinge gibt es nicht nur künstlich angelegt auf einem Hausdach, sondern ach in der freien Natur. Da ist es dann schon eher etwas besonderes, wenn man an den Niagarafällen in der Badebucht sich aufhält und direkt über eine einfache Steinmauer die reißende Strömung siehst und auch anfassen kannst. Kein 2 Meter weiter geht es hunderte Meter in die Tiefe, so etwas ist ein besonderes Badeerlebnis aber ein Infinity-Pool sicherlich nicht, jedenfalls nicht in meinen Augen.