Besonderer Schutz für Christen in Asylbewerberheimen?

vom 10.05.2016, 14:23 Uhr

Es war schön öfters ein Thema in den Medien, dass Christen in Asylbewerberheimen von Muslimen misshandelt wurden. Leider scheint dies immer wieder vorzukommen. Ich glaube, dass viele nicht verstehen, dass der Islam eine sehr rigorose Auslegung hat und Übertritte zu einem anderen Glauben schlimmer als ein Mord angesehen werden und diese Personen dann als das Böse schlechthin gelten. Deshalb sind Konvertiten besonders gefährdet. Aber auch diejenigen, die als Christen geboren sind, werden nicht den Muslimen als gleichrangig angesehen. Denkt ihr nicht auch, dass insbesondere Konvertiten einen besonderen Schutz in Asylunterkünften benötigen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.05.2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Vorab möchte ich sagen, dass ich davon natürlich des Öfteren gelesen habe. Das heißt, wo ein Christ brutal zusammengeschlagen wurde, weil er Christ ist. Es sind ja auch nicht alles nur Muslime in den Asylunterkünften, sondern auch manche polnischen Asylanten & Co. Daher ist natürlich auch klar, dass jeder mit einer anderen Religion durchaus auch nicht gerade positiv gestimmt ist.

Zumal der islamische Glauben sehr rigorose Auswirkungen haben kann. Während Saudi Arabien, Indonesien, Iran, Irak und Afghanistan unterschiedlich streng den Islam auslegen, mag dieser in der Türkei recht "human" wirken. Auch daraus resultieren schnell die entsprechenden Problematiken, was keine Entschuldigung ist.

Ich bin dafür, dass Christen geschützt werden. Doch genauso auch die weiblichen Muslime in den Unterkünften, welche von ihren Landsmännern weiterhin so behandelt werden, als seien wir hier in ihrem Land! Jeder homosexuelle Türke, Iraner & Co oder Afrikaner hat das Recht, sich hier zu schützen und sich beschützen zu lassen.

Mir geht es eher um etwas ganz anderes. Wenn in den Unterkünften Menschen sind, die überwiegend ihren muslimisch fanatischen Glauben aus den Ländern ohne Rechte für Frauen, Christen & Co mitbringen, um hier Gewalt gegen ebenso Flüchtende anzuwenden, sie zu bedrohen, zu töten, zu vergewaltigen und mehr - dann haben die ihren Arsch ganz dringend nach Hause zu bewegen.

Leider ist das bei einem Asylantrag nicht möglich, aber wenn es nach mir gehen würde, dann wären diese Leute, die das tun die ersten, die ich des Landes auf Lebenszeit verweisen würde. So einfach sieht die Geschichte aus. Ich kann hier nicht her kommen und meinen, dass meine Religion wie in Saudie Arabien, Afghanistan & Co weiter herrscht und ich in Aslyunterkünften das Recht habe, den Moslem aus Syrien zu bedrohen, weil es nicht Sharia tauglich ist.

Indes habe ich keinerlei Rechte überhaupt jemanden zu bedrohen, zu beleidigen und mehr. Das tun allerdings immer häufiger welche. Es gibt extra Asylunterkünfte für Homosexuelle und Transvesiten in Berlin, damit sie von ihren eigenen Landsleuten nicht gesteinigt werden. Während sich die Moslem-Brüder untereinander die Fressen einhauen, weil der Islam in Afghanistan offenbar "geiler" ist, als der in Syrien usw.

Man merkt also da wieder einmal, wieso der ISLAM als solches nicht zu Deutschland gehören kann, weil die zu vielen Unterarten für die ganzen Konflikte verantwortlich sind. Wer einen Christ schon nicht in der Asylunterkunft tolerieren kann, der ist in diesem Land falsch, wo mehr Christen und Katholiken leben. Ob nun wirklich streng gläubig oder nicht, das sei dahin gestellt.

Für mich hat man dafür sorge zu tragen, dass die Leute schneller ihren Asylantrag bearbeitet bekommen und am besten direkt das Land verlassen! Nichts anderes. Denn schon da kristallisiert sich heraus, wer die Rechte der Freiheit, der freien Demokratie, der Toleranz & Co in Deutschland nicht akzeptieren will und seine kranken religiösen Ansichten mit bringt. Das stinkt mir gewaltig, wie man merkt!

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Kätzchen14 hat geschrieben: Es sind ja auch nicht alles nur Muslime in den Asylunterkünften, sondern auch manche polnischen Asylanten & Co.

Wo haben wir hier in Deutschland polnische Asylanten? Mit den Osteuropäern, Russlanddeutschen und südeuropäischen Zuwanderern gab es zwar auch manchmal Probleme aber bisher haben hier nur die Sinti und Roma besonders stark daneben gehauen.

Zuletzt geändert von Gio am 11.05.2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

In den Asylheimen, die in letzter Zeit häufig im TV gezeigt wurden, sind auch polnische Asylanwerber vorzufinden. Afghanen, Iraner, Iraker, Kenianer und mehr. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Ändert aber auch nichts, woher die Leute kommen. Sondern ist es nun einmal so, dass in Asylunterkünften auch weiterhin ein und dieselbe Horde ständig auffällt. Das wird sich jetzt auch nicht durch die Einstufung der Maghreb-Staaten als sicher ändern. Traurigerweise!

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Kätzchen14 hat geschrieben:In den Asylheimen, die in letzter Zeit häufig im TV gezeigt wurden, sind auch polnische Asylanwerber vorzufinden. Afghanen, Iraner, Iraker, Kenianer und mehr. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Zu den sicheren Herkunftsstaaten zählen sämtliche EU-Staaten. Dazu gehört auch Polen. Selbstverständlich dürfen die auch einen Antrag stellen. Aber nach 2 Tagen ist das Verfahren dann zu Ende und sie werden dann wahrscheinlich einfach auf die Straße gesetzt. Da kostet die Reise hierher schon mehr und deshalb lohnt es sich auch nicht.

Zuletzt geändert von Gio am 14.05.2016, 22:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde das schon sehr schade, dass diese Leute nicht mal hier, wo sie sich doch eigentlich ein neues Leben aufbauen wollen, nicht benehmen können. Dass dann wieder Menschen mit einer anderen Religion oder Frauen angegriffen werden müssen - echt ein Armutszeugnis.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.05.2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn man davon ausgeht, dass die Leute, die hier in Asylunterkünften wohnen, auch hier bleiben wollen, dann müsste es keine Sonderrechte für Religiöse geben sondern die, die offensichtlich nicht in der Lage sind sich in eine pluralistischen und säkularen Gesellschaft einzufügen müssten negative Konsequenzen erfahren.

Was bringt es denn, wenn jemand in einer Asylunterkunft von den Menschen fern gehalten wird, mit denen er später auch klar kommen muss? Man verschiebt das Problem dann doch eigentlich nur auf einen späteren Zeitpunkt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe zwei Kommilitonen - eine aus dem Iran, der andere aus der Türkei - deren Eltern hierher immigriert sind, weil sie als Christen in ihren Heimatländern stark diskriminiert wurden. Wenn ich höre, dass jetzt Menschen hierher kommen, die diese Gewalt bei uns in Deutschland fortsetzen, wird mir schlecht. Ich finde, dass bei Gewalt gegen christliche Minderheiten in den Heimen die Täter keine Chance mehr auf Asyl bekommen sollten. Es ist bei solchen Übergriffen doch nur eine Frage der Zeit, bis diese Menschen auch auf gegen uns Andersgläubige losgehen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eigentlich finden sie sogar schon auf der Flucht statt. Im Mittelmeer sollen muslimische Flüchtlinge ihre christlichen Mitfahrer einfach über Bord geschmissen haben, als es brenzlig wurde. Wir sehen doch auch, wie Leute wie Pierre Vogel, Sven Lau oder andere über uns Kuffar herziehen und uns für alles Übel dieser Welt verantwortlich machen. Die Bilder aus Syrien mit den abgeschlagenen Köpfen zeigen doch, was die Extremisten dort mit denjenigen machen, die sie für Kuffar halten.

Zuletzt geändert von Mod am 29.05.2016, 01:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ist ja echt krass, dass Flüchtlinge andere Flüchtlinge über Bord werfen, nur weil die eine andere Religion haben und dabei befinden sie sich gerade auf der Flucht in ein Land, in dem die Mehrheit derjenigen, die religiös sind, Christen sind. Wie kann man denn nur auf die Idee kommen, andere, die gerade vor dem gleichen Schicksal fliehen, ins Wasser zu werfen. Was sind das für Monster?

Ich finde, wer selbst nicht tolerant anderen gegenüber ist, der hat es auch nicht verdient, irgendwo aufgenommen zu werden, der sollte gleich postwendend wieder zurückgeschickt werden. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass gerade Afrikaner solchen Mist bringen und jegliche menschliche Sitten vermissen lassen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »