Besondere Übungen gegen Bauchfett bei Männern
Mein Vater hat, seitdem er schon die 40 Jahre überschritten hat, einen ziemlich dicken Bauch bekommen. Manche Männer haben die Veranlagung zu Bauchfett und gerade bei Männern soll das sehr ungesund sein. Mein Vater geht zwar seit einiger Zeit joggen, aber der Bauch ist dick wie eh und je. Gesundheitliche Probleme liegen nicht vor. Es wurde Magenspiegelung und Darmspiegelung gemacht und es handelt sich wirklich nur um Bauchfett.
Welche Übungen kann "Mann" machen, damit das Bauchfett auch verschwindet. Da das ja für Männer doch ein sehr bekanntes Problem ist, hoffe ich, dass mir hier jemand was sagen kann, was ich meinem Vater raten kann und wo es vielleicht Anleitungen für Übungen gibt, die das Bauchfett schmilzen lassen. Habt ihr als Mann oder hat euer Partner auch solche Probleme?
Man kann kein Fett gezielt abbauen. Es bleibt also nichts anderes übrig als allgemein abzunehmen. Insofern eignet sich also jeder Sport oder jede Übung, die zum Abnehmen beiträgt.
Und natürlich spielt auch die Ernährung eine Rolle. Wenn es also mit regelmäßigem Joggen nicht klappt, dann liegt es vermutlich daran. Oft tappt man da in eine psychische Falle, indem man sich sagt "ich habe gerade Sport gemacht, also darf ich auch richtig essen" und isst so sogar noch mehr Kalorien hinein, als dass man durch den Sport verbrannt hat.
Da hat Weasel, soweit ich weiß, leider recht. Man kann kein Fett gezielt an bestimmten Körperteilen abbauen. Das kommt und geht nach seinen eigenen Gesetzen, wobei weniger Körperfett natürlich eher empfehlenswert ist. Meiner Meinung nach spielt auch die Veranlagung eine Rolle.
Ich bin zwar kein Mann, aber meine "Problemzone", wenn man sie denn so nennen will, ist auch eine erkennbare "Wampe", wie der Bayer sagt. Andere Frauen in meinem Alter haben dafür einen "Schwimmring" um die Taille oder kräftige Oberschenkel. Als ich noch jünger und weniger informiert war, habe ich auch zusätzlich Übungen für die Bauchmuskulatur gemacht in der Hoffnung, dass sich das Bauchfett wenigstens anders arrangiert. Das Ergebnis waren bei mir damals relativ straffe Bauchmuskeln mit einem Fettpolster oben drauf. Leider.